Wer war/ist in Tübingen bei dr Göhring ?

Huhu wer von euch war/ist in der Kiwu Tübingen Dr Göhring?
Wie ist denn eure Erfahrung dort gewesen?
Vllt auch selbstzahler dabei ?
Mich würden die Kosten interessieren.

Ich hoffe es geht euch allen gut!❤️

1

Hey Nini, ich bin aktuell in Tübingen bei Dr. Göring und komplett Selbstzahler. Noch ist nicht viel passiert, aber bisher ist mein Eindruck sehr gut. Bezüglich der Kosten können wir auch gerne direkt schreiben.

4

Oh toll ja ich schreibe dir mal ☺️

2

Hallo Nini, ich war 2018 bei Dres. Göhring, wo durch ICSI unser wundervoller Sohn entstanden ist. Wir waren auch Selbstzahler. Was wird bei dir denn gemacht?

Wir starten diesen Monat mit einem Versuch für ein Geschwisterchen. Dieses Mal aber nicht als Selbstzahler.

Lg Tamia mit 💙 1,5 Jahre

3

Hallo liebes 😊

Ach toll das freut mich wahnsinnig 😍

Bei uns wird es der 4te Versuch sein.
Also es wird wieder eine icsi sein.

Wir sind in unserer jetzigen Kiwu nicht mehr so zufrieden und schauen uns deswegen um.

Ich drücke ganz feste die Daumen das es klappt 🤞🏽❤️

5

Oh, wenn man schon 3 Fehlersuche hat, würde ich glaub auch nach neuen Ansätzen suchen. Ich selbst war/bin sehr zufrieden mit Dres. Göhring, hab aber erst neulich hier gelesen, dass eine Userin schrieb, dass immer dasselbe Schema gemacht wird und sie sich daher nicht so gut aufgehoben fand.

Bei uns wurde nach dem 1. Fehlversuch von IVF zur ICSI gewechselt und die Medikamente zur Stimulierung geändert (hatten nur 1 befruchtes Ei beim 1. Mal), beim zweiten klappte es schon, sodass ich nicht weiß, was sie alles angeboten hätten, wenn wir in eure Lage gekommen wären. Aber was ich defintiv lobenswert erwähnen muss, ist, dass Frau Dr. Göhring mir jede Frage auf "kurzem E-Mail-Weg" (wir haben eine lange Anfahrt) beantwortet - und ich stelle viele Fragen 😅 Sie ist immer freundlich, antwortet schnell, gibt Tipps...

Übrigens konnten wir unsere Beratung fürs Geschwisterchen übers Telefon machen aufgrund von Corona. Vielleicht wäre ein erstes Telefonat für dich auch eine Möglichkeit, um mit geringem Aufwand zu sehen, ob du dort bessere/andere Untersuchungen erhalten könntest als in deiner aktuellen Klinik🤷🏼‍♀️ Ich weiß nur nicht, wie die aktuellen Wartezeiten sind😬

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
9

Ich kann Dr. Göhring absolut nicht empfehlen. Er hat sich genau 15 Minuten für das Erstgespräch Zeit genommen und trotz vorher 5 fehlgeschlagener Clomifen-Zyklen mir das gleiche Schema für 2-3 weitere Zyklen aufgedonnert. Ohne weitergehende Untersuchungen, etc... Das war erst vor einigen Wochen im Dezember.

Wir sind jetzt in der Frauenklinik in der Kinderwunschsprechstunde bei Fr. Dr. Hübner und super zufrieden.

10

An der Stelle mal kurz: Schön, dass da tatsächlich viele gute Erfahrungen gemacht haben. Gibt mir auch ein besseres Gefühl.

12

Hallo,

also ich würde dir Göhrings definitiv nicht empfehlen und schon gar nicht, wenn ihr nicht in der Nähe wohnt.

Ich war bei Frau Göhring, wobei sich bei uns auch Herr Göhring miteingebracht hat.
Das Ergebnis war, dass sie mir nach 1 IVF und 2 ICSI mit 28 Jahren geraten haben eine Eizellspende im Ausland machen zu lassen, wenn ihr ein 2. Kind wollen.

Wir waren auch ein Problemfall, ich hatte immer viele Eizellen zwischen 13-25 aber es ließen sich nie mehr als 8 gebrauchten, beim ersten Mal sogar nur eine.
Das größte Problem war, dass sich die Eizellen schlecht entwickelt haben. Hatte nicht einen guten Transfer, die Embryonen waren immer zurück.
In Tübingen ist Ihnen aber nix eingefallen außer Pergoveris und alle Zusatzleistungen. Tja, wir hatten immer dasselbe. Es lief immer gleich schlecht.

Von Zusammenarbeit mit Pfeiffer, Würfel etc. halten sie gar nix.

Wir sind nach der Eizellspendegeschichte nie wieder hin.

Haben gewechselt und ich habe endlich eine Bauchspiegelung machen lassen, obwohl wir schon ein Kind hatten. Dies wollten Göhrings nicht, da sinnlos.
Es kam zwar nix raus, aber ich bin danach natürlich schwanger geworden und wir haben jetzt unser Geschwisterchen 😍

War eine Genugtuung Göhrings eine Karte zu schicken 😂

14

Vielleicht schicke ich denen auch noch eine Karte, wenn das zweite Kind da ist.
Hatte auch immer den Gedanken, ihnen eine Karte zu schicken. Schön, dass du es gemacht hast. :)

15

Habe gerade einen Beitrag hier schon verfasst, aber wahnsinn dass sie auch dir eine Eizellspende nahegelegt haben... war bei uns auch so. Soll ja helfen bei einem schlechten Spermiogramm 🤔

Zusatzleistungen wurden immer nur gemacht wenn WIR AUSDRÜCKLICH darauf bestanden haben...

13

Leider können auch wir überhaupt nicht behaupten, dass wir hier während unserer insgesamt 4 ICSI-Behandlungen gut aufgehoben waren.
Vorweg muss gleich gesagt sein, dass wir nicht unzufrieden sind, weil es vier Mal nicht geklappt hat.

Vielmehr wurde an der Therapie, an der Medikation nichts geändert, immer nur dann, wenn wir darauf bestanden haben.
Zwischendurch wurde verschlafen, uns wichtige Rezepte zukommen zu lassen, ohne die wir nicht an die nötigen Medikamente gekommen sind. (Kann mal passieren)

Das für mich schlimmste war allerdings ein Telefonat mit der behandelnden Ärztin nach unserer 4. Erfolglosen ICSI. Ich weiß, dass sie Reproduktionsmedizinerin und keine Seelenstreichlerin ist. Sie sagte aber, dass für uns nichts mehr getan werden kann und wir uns Gedanken über eine Eizellspende (Hallo? Unser Problem war ein schlechtes Spermiogramm, warum Eizellspende???) und über Adoption machen sollten. Das war das letzte, was wir von Ihnen gehört haben.

Unsere Tochter ist nun 10 Monate alt, entstanden aus einem Versuch in einer anderen Praxis. Hier sah man für unsere Behandlung kein Problem.

Eine Karte wollte ich auch immer schreiben, hab es bisher gelassen. :D

16

Hallo,
wir waren dort in Behandlung und fühlten uns sehr gut aufgehoben.
Ich habe starke Endometriose und mein Mann hat ein sehr schlechtes SG, weshalb für uns auch nur eine ICSI in Frage kam.

Beim ersten Versuch waren wir bei Frau Bodner. Ich würde auch schwanger, hatte aber leider eine MA.

Beim zweiten Versuch waren wir direkt bei Dr. Göhring. Diesmal wurde das Protokoll etwas verändert und es klappte auch! Unsere kleine Tochter spielt gerade neben mir.❣

Ich muss sagen, dass sich für uns sehr viel Zeit genommen wurde.
Bei Dr. Göhring hatte ich mich noch etwas wohler gefühlt, weil er eine tolle positive Ausstrahlung hatte (das hatte mir zu diesem Zeitpunkt sehr gut getan) und unsere Einwände, Fragen und Vorschläge auch ernst genommen und mit uns ausführlich besprochen hatte.
Er war nie "von oben herab", wenn du verstehst was ich meine.

Wir waren allerdings keine Selbstzahler, deshalb kann ich dir dazu leider nichts sagen.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute, egal, wie ihr euch entscheidet!🍀

Ps: Ich glaube, dass es zu jeder Klinik oder Praxis auch negative Stimmen gibt. Mir hatte das persönliche Beratungsgespräch sehr geholfen, um mich zu entscheiden.
(Leider weiß ich nicht, wie das derzeit wegen Corona läuft...ist ein persönliches Erstgespräch vor Ort aktuell denn möglich? Es wäre sicher hilfreich für euch.)

Liebe Grüße

17

Hallo,

nun gebe ich auch noch meine Worte dazu. Wir waren zuerst in einer anderen Praxis zum Erstgespräch und dann bei Göhrings. Es war ein Riesen-Unterschied für uns im positiven Sinne. Wir waren bei ihr und sehr zufrieden.

Leider ist es ziemlich vertrackt bei uns und deshalb war „immer irgendwas“, einmal Nullbefruchtung, einmal Abbruch, einmal Nullpunktion etc. Deshalb sind wir im Guten in eine andere Praxis.

Dort hatte wir auch eine Nullbefruchtung und eine Nullpunktion und jetzt bin ich quasi 40 😭

Es zeigt mir, dass es nicht an Göhrings lag, sondern wo anders das Problem liegt, bei ordentlichen Hormonen für mein Alter, 4 - 6 Follikel im Schnitt, Spermiogramm zwar naja, dafür aber ICSI.

Es wurde zusätzliche Diagnostik wie Killerzellen etc. von sich aus angeboten und nicht von vorne herein teure Zusatzleistungen aufgebrummt, sondern erstmal geschaut.

Ich fand es sehr persönlich und freundlich und eine gute Atmosphäre. Wir können die Praxis empfehlen.

18

Hallo Nini,
wir sind auch in der KiWu aber bei Fr. Dr. Schmidt und sind bei der 4. ICSI Selbstzahler.

Wir sind mit der Praxis und dem Team sehr zufrieden und können sie empfehlen 🙂

Liebe Grüße 🍀

19

Danke euch Mädels das ihr euch Zeit genommen habt und mir eure Erfahrung berichtet habt dafür bin ich euch sehr dankbar 😌
Leider beträgt die Warte Zeit für ein erstgespräch 3-4 Monate was mir leider zu lange ist da mir ein bisschen die Zeit davon läuft.

Nochmals danke ❤️