IVF

Hallo ihr Lieben 🙂
Ich hatte letztes Jahr 3× IUI die leider nervig waren 😔 Wir wollen jetzt eine IVF machen nun frage Ich mich jetzt
wie lange so eine ivf geht, wie lange man Medikamente nimmt oder wie hoch die Chance ist Schwanger zu werden tut das Körpergewicht eine Rolle spielt 🤔 Das ist alles neu für mich


Ich danke euch schmal für die Antworten🥰

1

Hallo, wie lange soll denn die IVF gehen!?
Solange wie dein Zyklus.

Du stimulierst je nach Medikament bis ca. 14. Zyklustag, das ist von Frau zu Frau verschieden, je nachdem wie schnell deine Eizellen reifen.
Danach Punktion und 3-5 Tage später der Transfer.

Pro Zyklus bei IVF ca. eine Chance von 25-30%, das steigt dann auch an je mehr Versuche man macht.

Aber das kannst du auch alles deine dann zuständigen Ärzte fragen, würde ich übrigens immer.

Und ja klar, Gewicht spielt schon auch eine Rolle wie so vieles für den Kinderwunsch. Ich sage mal so: ein gesundes Gleichgewicht.

Alles Gute.

2

Hey liebes, zum Thema ivf kann ich leider nicht viel erzählen.
Darf ich fragen wieso IUIs so nervig waren? Weil das ist nämlich das nächste, was wir machen lassen würden 🤔