Endometriose Grad 1 stört der Einnistung, Link zu Artikel

Hallo meine lieben, die Kinderwunschzeit ist eine echt harte Zeit und erfordert sehr viel Durchhaltevermögen und Stärke von beiden Partnern. Bei uns klappte es nach über 8 Jahren und zehn ICSIs und zwar mit unserer ersten Glücks IUI. Ich wollte gerne kurz über meine Erfahrung berichten, vielleicht hilft euch das weiter. Wir haben festgestellt dass der Grund, dass es zu keiner dauerhaften Einnistung kommt, wahrscheinlich an meiner Endometriose lag. Nach einer Bauchspiegelung in 2019 wurde Endometriose Grad 1 festgestellt und entfernt. Ich hatte gar keine Symptome davor, daher wurde ich von der KiWu Klink auch nie wirklich gecheckt. Ich kann Euch sehr dazu raten, eine Bauchspiegelung machen zu lassen, um zu prüfen, ob ihr vielleicht doch Endo habt. Ich hab jetzt eine Info Seite gefunden, wo auch statistisch belegt ist, dass ca 70 % der Frauen nach Endo Grad 1 und 2 Entfernung nach Bauchspiegelung (Laparoskopie) schwanger werden.

https://obpmedical.com/laparoscopy-for-endometriosis-and-how-it-affects-fertility/

Halte es für sehr wichtig das zu teilen also bevor man weitere Transfere plant, sollte man auf jeden Fall eine Bauchspiegelung machen lassen.

Ihr könnt mir gerne eine PN schreiben!

Ganz viel Erfolg und fühlt Euch gedrückt!
Eure Bedi