Deprimiert ☹️ und planlos

Hallo 👋

Kurz zu mir : ich bin 34 mein Mann ebenfalls.
Ich habe PCO und ohne Hilfsmittel keine follikelbildung.
Ich habe ein Kind (5) . Bei meinem ersten bin ich noch 9 Monaten und im 3. clomifenzyklus schwanger geworden. Die ersten Zyklen mit clomifen haben damals nicht angeschlagen , musste jedesmal wieder die Periode auslösen um neu starten zu können.
Bei dem jetzigen Kinderwunsch versuchten wir es zuerst 1 Jahr mit Clavella. Erfolglos. 3 Zyklen mit clomifen . Einmal griff es , Eisprung ausgelöst, nicht schwanger. Wir stiegen um auf letrozol.
1.letrozol Zyklus ZT14 Follikel schon 30mm Eisprung folgte von allein am ZT15 , wieder nicht schwanger
2.letrozol Zyklus (dieser) : ZT10 Follikel 14mm
ZT13 Follikel 22mm und 18mm
ZT14 Eisprung
ZT 16 morgens und abends je 1 Kapsel Famenita 200mg
ES+10 ein Schatten auf dem Sst
ES+ 12 (heute) negativ
Ich bin nur noch am weinen . Ich bin total deprimiert. Weiß nicht was ich noch machen kann.
Es sah diesen Zyklus Soooo gut aus. Ich glaube es soll einfach nicht sein.
Jetzt weiß ich nicht, wann ich Famenita absetzen soll. Frauenärztin sagte, an ES+14 testen . Weiter nehmen und dann 1 Woche später nochmal testen und dann erst absetzen. So verlängert sich doch mein Zyklus unnötig??!
Zumal ich im Moment noch nicht mal weiß, ob ich weiter machen soll mit der Stimulation...
das macht mich alles so fertig. 😢😢😢😢😢

1

Guten morgen.


Fühl dich gedrückt ♡

Zu aller erst, bitte auch wenn es deprimierend ist, nicht so schnell den Kopf in den Sand stecken 🙏

Teste weiter bis es+14 nimm auch das famenita, ich persönlich würde falls der Test dann negativ ist famenita absetzen.

Aber gib deinem Körper die Chance, es braucht leider manchmal etwas Zeit

Hast du mit deinem gyn mal über eine kiwu Klinik gesprochen?

Sind deine Schilddrüsenwerte ok?
Nimmst du Folsäure?

Ganz viel Glück #klee

2

Schilddrüsenwert ist super.
Ich nehme alles .
Clavella , folsäure, letrozol, und jetzt auch noch Famenita...
mittlerweile sind alle Vorraussetzungen da... schöne Follikel , Gebärmutterschleimhaut 3 Schichtung, gut aufgebaut.. Eisprung vorhanden , Sex zum richtigen Zeitpunkt ( spermiogramm gut) ...
und trotzdem soll es nicht sein .
In einer Kinderwunschklinik war ich noch nicht. Bin mir auch nicht sicher, was die anders machen würden . Die Stimulation schlägt ja an , Eisprünge sind da ...
es soll wohl einfach nicht sein.
Was würde in ner Klinik anders gemacht werden ?
Lg

3

Hallo Nicole,
uns geht es ähnlich. Wir sind mittlerweile im 11. ÜZ, noch kinderlos.

SG beide super.
Ich habe PCOS, Insulinresistenz, Hypothyreose und eine akute T-Zell-Aktivierung (überaktives Immunsystem).
Ich habe 6 Clomifenzyklen hinter mir und stecke jetzt im 1. Letrozolzyklus, heute ES+12. Bisher immer negativ.
Ich kann also zu gut nachfühlen, wie es dir geht.

Ich werde es so handhaben, dass ich morgen an ES+13 mit einem 10er teste. Wenn der negativ ist, setze ich das Utrogest ab. Ein 10er ist an ES+13 sicher, da musst du nicht bis ES+14 warten. Da wäre dann ein 25er sicher. Das bestätigt auch mein FA. Ich möchte meinen Zyklus nämlich auch nicht unnötig in die Länge ziehen. Das Problem mit der langen 2. Zyklushälfte haben wir PCOSler ja sowieso.

Ich war bisher immer down, aber diesen Zyklus bin ich auch total fertig mit der Welt. Die IVF im April scheint immer weiter in die Ferne zu rücken statt näher zu kommen.

Fühl dich doll gedrückt #liebdrueck#herzlich

4

Bisherige Diagnostik:
BS / GS / Chromo super, also keine Endo, Eileiter super und prompt durchgängig.
Gerinnungsergebnisse bekomme ich morgen.
8.2. lasse ich auf Hashimoto testen, weil das oft mit Hypothyreose und PCO einhergeht.
1.3. lasse ich Gmsh-Gewebe entnehmen für die Testung auf Killer-, Plasma- und regulatorische T-Zellen.
4.3. unser Blut wird humangenetisch untersucht.

Mehr geht dann eigentlich auch nicht mehr. Habt ihr schon weitere Untersuchungen veranlasst?

6

Nein , weitere Untersuchungen hat die Frauenärztin noch nicht veranlasst.
Ich hab mich jetzt mal durchgesucht. Und anscheinend gibt es einige die an ES+12 noch negativ testeten und ES+14 positiv .
Es ist so deprimierend. Und ich war mir so sicher , dass es diesmal klappt . Es waren 2 Follikel und ich dachte , es besteht ja dann auch doppelte Chance , dass wenigstens eins bleibt.
Ich versteh es nicht.
Bei meinem Sohn, klappte es im ersten Zyklus indem überhaupt clomifen anschlug . Auch ohne Progesterongabe. Das benötigte ich noch nicht mal in der Schwangerschaft .
Ich versteh es nicht.
Glaube es ist höhere Gewalt . Vielleicht soll es einfach nicht sein.
Damals rauchten wir sogar noch . Jetzt nicht mehr . Und ich nehm noch soviel Hilfsmittel extra . Trinke Max. 2 Tassen Kaffee am Tag. Weil umbuchen gelesen hab , dass Kaffee auch die Einnistung hemmt ...
diesmal macht mich der Kinderwunsch verrückt. Ich kann an nichts anderes mehr denken . Lebe nur noch in Zyklustagen und Eisprung + Tagen. Kann mich auf der Arbeit auf nichts mehr konzentrieren. Und falle jedesmal in ein Loch . Ich würde am liebsten mal Pause machen . Aber dann muss ich ja wieder von vorne anfangen. Jetzt klar sich mein Körper an die Stimulation gewöhnt. Und ohne Stimulation passiert ja auch nichts...
Ich werde noch verrückt 😫🙄

weitere Kommentare laden
5

hey, tut mir echt leid, wie viel du machen musst für eine chance. aber immerhin habt ihr es jetzt ja so weit hinbekommen, dass es eine echte möglichkeit gibt, quasi alles auf null gesetzt. da dauert es ja bei vielen einige zyklen, auch wenn ihr schon länger dabei seid, habt ihr ja erst jetzt die voraussetzungen. das ist wirklich unfair, aber immerhin könnt ihr nun starten :-) bestimmt klappt es noch, aber man darf auch traurig sein und alles scheiße finden. würde auch mind. bis ES+14 weiter nehmen, wer weiß #klee