Gibt es unter uns auch welche, die NICHT vorher testen und den BT abwarten?

Hallöle! 🙄 Frage steht schon oben...Ich hab das Gefühl, dass alle bereits testen und dann mit gutem oder schlechten Gefühl zum Test gehen (oder auch gar nicht mehr).

Ich hab noch 2 Tage bis zum Test und bis Transfer+14 zu warten (find ich ehrlich gesagt Folter, dabei könnte man schon zeitig rausfinden, ob man sich berechtigterweise Hoffnungen machen darf oder nicht). Beim letzten Versuch hab ich bereits vor dem BT meine Periode bekommen (was in all den Jahren aufgrund der Medikamente nie der Fall war). Inzwischen hab ich schon Angst zur Toilette zu gehen und bei jedem Ziehen denk ich "jetzt krieg ich definitiv meine Tage". 🙈 Mein Mann fragt mich inzwischen schon "ob wir noch im Rennen sind". Gestern meinte er, dass für ihn die Welt zusammenbricht, wenn es schon wieder negativ ist. SO hat er das noch nie gesagt...😔 jetzt mach ich mir inzwischen mehr Gedanken drum, wie ich ihm ein "negativ" klarmachen soll, weil ich seine Enttäuschung kaum aushalte, dabei geht es mir selbst dabei schon schlecht genug. Haben schon überlegt, dass wir uns ein non-verbales Zeichen ausmachen...Von wegen ein ausgemachtes Zeichen an unserer Kreidetafel in der Küche oder so. Wie geht ihr damit um?
Leider hat er recht und es bricht erneut eine kleine Welt zusammen, denn das wird für die nächsten Monate unser letzter Versuch sein (vielleicht haben wir im Sommer wieder das Geld dafür).

Ich danke euch fürs Lesen, drücke euch die Däumchen 🍀🤗 und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! 💙😊

1

Hey, ich drück dir mal ganz fest die Daumen! 🍀💪✊ Meine Klinik macht den BT auch erst an TR+ 15😳. Liegt aber glaub ich daran, dass es noch ne Einnistungsspritze zum Transfer gibt und sie keine Spritzenreste beim Test haben wollen. Musstest du was nachspritzen oder warum ist dein BT erst an TR + 14? Ich hatte heute erst meine erste PU, daher kenn ich mich noch nicht so gut aus. Ich selbst werde wahrscheinlich nicht bis zum BT warten können, ich mag aber auch keine Testreihe machen. Ich möchte nur einmal frühestens an PU + 15 testen (falls bis dahin nicht sowieso die Mens kommt) und erhoffe mir dann 2 eindeutige Striche😉

3

Nee hab nichts gespritzt. Ich hab letztes mal gefragt, da hieß es, dass sie dann besser sehen könnten, ob es eine intakte schwangerschaft ist anhand des wertes (seh ich auch nur bedingt so, aber gut😩)...Meine alte Kiwu Klinik hat auch Es+14 den BT gemacht. Am besten find ich die Version, die ich hier öfter gelesen hab, mit 2 Bluttests. Einen sehr zeitigen und evtl einen späteren, um die Verdopplung zu bestätigen.

Ich drück dir die Daumen! 😊🍀

2

Hey, ich finde das hängt voll davon ab, wann die Klinik den BT macht...

Unsere macht den BT schon an PU+11, TF+6 und einen zweiten dann bei PU+14, TF+9. Da musste ich vorher nicht testen, weil ich vorher quasi eh nichts oder nur sehr wenig gesehen hätte. Wenn ich allerdings bis TF+14 warten müsste, würde ich auf jeden Fall vorher testen... Ggfls. hat es ja dann teilweise auch schon erledigt, weil die Mens vorher schon kommt - genau wie du schreibst.
Also ab PU+14 würde ein sensitiver Test ja auch schon anschlagen.

Ich persönlich teste immer kurz vorher, um mich mental drauf einzustellen. Ich finde es besser, allein in mir drin erstmal die Gefühle zu sortieren, bevor ich das vor einem Arzt oder wie auch immer dann machen muss.

Ich drücke dir sehr die Daumen!

4

Find ich voll gut mit 2 Tests! Früher hab ich auch immer mal getestet, aber ich ertrage dieses ungläubige Starren auf den Test nicht mehr, wovon noch eher meine Kontaktlinsen rausfallen als dass noch aus heiterem Himmel ein zweiter Strich auftaucht 😅 enttäuscht und traurig sein werde ich eh...Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (der test zu hause KÖNNTE ja falsch negativ sein, aber der BT positiv....Also hofft man weiter, obwohl man innerlich weiß "das wars").🙈

5

Hier, ich 😊 Meine Klinik macht den BT auch erst an TF+14. Ich hatte bereits 9 Transfers und habe nie vorher getestet, da ich Angst davor hatte mich zu sehr zu freuen und dann passt womöglich der Hcg Wert nicht. Bin damit auch immer gut klargekommen. Beim 8. Transfer habe ich dann aber doch vorher getestet, weil ich mit sooo sicher war schwanger zu sein. Der Test war dann auch sehr sehr deutlich positiv und wir haben uns so gefreut. Tja und beim BT die Ernüchterung. Der Wert passte überhaupt nicht zum dicken Strich, also habe ich weiter getestet und mich völlig verrückt gemacht. Ein paar Tage später war dann auch schon wieder alles vorbei.
Fazit: ich teste nie wieder vorher!!!

9

Oh weh 🙈 so ging es mir auch schon mal. Eindeutig positiv und beim ultraschall musste ich die Ärztin drauf hinweisen, dass man bei 6+0 mehr sehen müsste. Sie dachte ich sei 5+0 (wegen unseres Urlaubs kam ich später zum BT)...Und sie schaut nicht mal in meine Akte, wie weit ich eigtl bin. Dann kam..."mmh für 6+0 sieht es allerdings wirklich nicht so gut aus...machen wir noch mal BT zur Kontrolle. Ende vom Lied: ich hab die ganze Heimfahrt geheult und mein armer, unerfahrener und optimistischer Mann konnte nicht begreifen, dass dieses Kind nicht zur Welt kommen wird... 😢

6

Hallo!

Mir geht es immer exakt wie dir. Ich habe das letzte Mal nicht vor BT getestet, fand meine Reaktion auf das Negativ dann aber so schlimm, dass ich eventuell dieses Mal probiere vorher zu testen.

Mein Mann ist auch immer sehr mitgenommen, als die letzte IVF negativ war hat er sogar angefangen so leichte Panikattacken zu bekommen. Ich ertrage seine Enttäuschung auch nur sehr schlecht, weil ich immer das Gefühl habe, dass ICH ihn enttäuscht habe. Er fühlt sich sehr machtlos, sagt auch öfter er verstehe ja nicht mal die Hälfte von allem was da passiere, will aber auch nicht mehr Erklärungen weil er sich sonst noch mehr Gedanken macht. Es wäre bei uns gar nicht mehr machbar, das über irgend ein Zeichen zu kommunizieren. Er weiss mittlerweile genau wann was passiert und wann ich Bescheid weiss, und er will, dass ich ihm das geradeaus sage. Zusammen lässt sich dann der "Weltuntergang" auch irgendwie besser verkraften.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für den nächsten Versuch!

Alles Liebe,

dragonflies #blume

10

Genau so ist es bei uns! Ich tröste letzlich ihn, obwohl er mich auffangen müsste...Ich fühl mich als Versagerin und er hilflos. Ihm fällt dann auch nichts tröstendes ein. Bei ihm muss das dann immer erst sehr lang sacken.
Er sieht mir mein ungutes Gefühl an und denkt immer, es sei vorbei, dabei ist quasi noch alles offen. Er versucht positiv zu denken und ich negativ aus reinem Selbstschutz...Damit verletze ich ihn aber, wie er mir sagte. Aber ich trau mich nicht mehr Hoffnung zu haben, der Aufprall ist umso härter, je mehr ich träume. Aber aufgeben können wir dennoch nicht...Es ist verhext 😕 ich danke dir für deine ehrlichen Worte! 💙

12

Ja, dieses Mal ist es bei uns genau gleich! Auch ich denke diese ICSI negativ aus reinem Selbstschutz, weil der Aufprall nach der IVF für mich extrem hart war. So nah bin ich einer Depression vorher noch nie gewesen. Ich konnte mich wochenlang auf nichts konzentrieren, und der blosse Gedanke ans Aufstehen war schon eine Qual. Ich hätte dauernd weinen können, hatte keine Energie, war von allem genervt. Eben auch weil ich eigentlich sehr positiv gestimmt war und eigentlich überzeugt, dass es geklappt hatte. Deshalb sagt mein Mann jetzt auch, dass es ihn fertig macht, dass ich jetzt so negativ bin, und dass er das von mir eigentlich nicht kennt.

Es ist auf Paarebene wirklich eine Herausforderung, weil eigentlich niemand dem anderen helfen kann. Man kann es halt nicht ändern. Und die Männer haben noch weniger Kontrolle über das Ganze als wir Frauen. Man könnte meinen sie hätten daher ein wenig mehr Distanz, weil das ja nicht alles in ihrem Körper geschieht, aber ich glaube eigentlich, dass es für sie genau deshalb manchmal noch schwerer ist.

7

Bei mir war das so, ich habe bei beiden Transfers vorher nicht getestet, da ich den Hcg Wert abwarten wollte und das negative Ergebnis mich fertig gemacht hätte. Beim Bluttest rufen sie dich wenigstens an und trösten ein bisschen, wenn er negativ ist oder der Wert schlecht. Lg

8

Ich muss immer erst an PU +14 zum BT. Meistens bekomme ich meine Mens am Tag des BT oder kurz davor.
Viel Glück.

11

Hey,
ich hab es beim letzten Versuch genauso gemacht. Und ich muss sagen, es ging mir damit psychisch besser als alle andere Zyklen und Versuche zuvor. Nicht täglich dieses hoffen, bangen und zu tode analysieren, ob da nicht vielleicht doch ein Hauch eines Schattens zu sehen ist. Und ausgerechnet dann wurden wir mit einem positiven Blutwert überrascht. Das war zwar Zufall aber es ist so schön am Telefon zu hören, dass man schwanger ist. 😃

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 32+3

36

Wie gern würde ich das am Telefon noch mal hören 🤗💕 und nicht immer "es tut uns leid, aber das Ergebnis ist leider negativ. Bitte alle Medikamente absetzen und am ersten Tag der neuen Regelblutung anrufen, wenn sie weiter machen wollen." ...Ich kann es nicht mehr hören 🙈🙈🙈😔

13

Hallöchen,
Bei uns war es jetzt auch die erste ICSI, hatte heute bei PU+17 und TF+12 erst den Termin zum Bluttest, hab 3 Tage nach TF nochmal 100 Ovitrelle gespritzt und hab tatsächlich nicht getestet und bin gerade völlig nichtsahnend zum Blutttest gegangen...
Mich hat damals zu Beginn der Kiwu Zeit dieses Frühtesten enorm psychisch mitgenommen nie eine zweite Linie zu sehen... von daher wollte ich mir das ersparen und mir wenn, dann die Enttäuschung nur einmal abholen...Klar ist die Wartezeit auch für mich nicht weniger stressig...Trotzdem war es für mich auf diese Weise besser erträglich...

Das weiß aber glaube ich jeder für sich am Besten und kann die umgekehrte Vorgehensweise genauso verstehen...

14

Oh spannend! Bekommst heute noch dein Ergebnis oder leider erst morgen?
Ein bisschen "Naivität" tut vllt manchmal auch ganz gut...Bei der ganzen Behandlung weiß man ja eh schon sooo viel und noch transfer ist man auf sich allein gestellt. Zuvor bekommt man mehr Infos als einem manchmal lieb ist (Anzahl und Größe der Follikel, GMSH, Hormonwerte, Befruchtungsrate usw ...etc...) und dann: nichts...2 Wochen Stillstand und man belauscht seinen Körper als ob er einem antwortet 😅

15

Ja das ist schon irre, dass man in jedes Pieksen was reinterpretriert, das macht mich schon gaga genug.... 🤣
War erst um 11:30 zur Blutentnahme und hab felsenfest damit gerechnet, dass ich erst morgen Bescheid bekomme, aber sie rufen wohl heute Nachmittag an.... Jetzt bin ich hibbelig, aber zum Glück auf der Arbeit, die mich gut ablenkt.

Die Daumen für deinen Test sind feste gedrückt 😉

weitere Kommentare laden
17

Ach liebe Theophil, dann muss es bitte jetzt klappen!! Das wünsche ich dir /euch vom ganzen Herzen und drücke ich dir die Daumen.
Ich habe bei 10 Versuchen, nie eine Testreihe gemacht.Am Transfer +10 habe ich aber getestet, wenn ich das Gefühl hatte, dass es geklappt hat,. Ich wollte damit eine Bestätigung für mich haben und die Warteschleife verkürzen. Ich würde behaupten, dass ich ab einnistungszeitpunkt wusste, dass da was gerade passiert. In der letzten Schwangerschaft mit Zwillingen, sagte ich meinem Mann, "hier es hat sich eingenistet". Paar Stunden später, sagte ich ihm erneut, das war der Zweite. So war es auch...
Mich hat niee ein Bluttest weder positiv noch negativ überrascht. Mein "armer ", toller Mann mustert mich immer sehr genau, nach dem Transfer die ersten zwei Tage , was ich sage und ob ich was sage... ach, das ist schon unfassbar, was wir durchmachen..

Also, in diesem Sinne: Daumen sind ganz doll gedrückt. Ich drück dich unbekannterweise und wünsche dir alles erdenklich Liebe und einen positiven Test ❤️🍀

22

Maah...Bist du lieb! Danke schön 😙 lieben Drücker zurück! Tolle Geschichte von euch 💙👍🍀