Puuhhh Aussage Schwiegermutter

Hi ihr Lieben #herzlich

Muss mich hier mal über die Aussage der Mutter meines Freundes auslassen. Zu unserer kommenden Kinderwunschbehandlung meinte sie tatsächlich, so ein Kind wäre ja "total erzwungen" und wir bräuchten uns nicht wundern, wenn wir dann Probleme hätten mit dem Kind. Die Erziehung und Betreuung eines Kindes wäre schliesslich kein Zuckerschlecken.

Ich hab mir just in dem Moment geschworen, dass sie ihren hoffentlich künftigen Enkel NICHT zu Gesicht bekommen wird #aerger

Ich bin soooooooooooo unfassbar wütend!!!!!!!!!!!!!!!!!! #aerger#aerger#aerger#aerger#aerger#aerger#aerger#aerger#aerger#aerger

Nicht dass wir genügend bestraft sind durch unseren schwierigen Weg, ev. mit Fehlgeburten etc. Dann noch solche Aussagen aus dem nahen Umfeld, ich könnte schreien!!!!!! Sorry, aber meine Gefühle für diese Frau kann ich gar nicht in Worte fassen!!!!!!!!

20

Die doofen Schwiegermuttis, ich hab da auch ein ganz besonderes Exemplar 🤷
Mir wurde gesagt, wie aufgedunsen und dick ich aussehen würde. Und ich los lassen müsste, damit es kommt.

Ich bin für mich mittlerweile sehr klar. Ich unterhalte mich mit niemandem mehr, der keine Ahnung vom unterstützen Kinderwunsch hat. Dieses Halbwissen, gepaart mit wenig Hirnmasse, ist und bleibt unerträglich!
Halte durch!

22

Dein letzter Satz ist der Hammer😅😅😅! So klar formuliert hätte ich es nie auf den Punkt gebracht👍! Ich unterhalte mich nur mit einer Freundin, die das gleiche Schicksal teilt (wir kennen uns aus Finnland, sie ist Italienerin und schreiben auf englisch...Nicht immer einfach)...dont weiß es bei uns NIEMAND! Kinder muss man doch "machen" können...🙈*kopfschüttel*

1

Oh gott, einfach unfassbar 🤦🏻‍♀️ sorry was sind das für Menschen.. Ich dachte schon, ich wäre als einzigste mit solchen dummen SE "gesehener" 🤬🤬 nach einer ähnlichen Aussage habe ich mir übrigens das Gleiche geschworen. Waren mehrere solcher Aussagen. Mein Mann war bei einer der Aussagen nur dabei und war sprachlos. Unglaublich. Gleich bin ich wieder wütend.

3

Oh Süsse, es tut mir sooo Leid, dass du das ebenfalls ertragen musst!!! Ich könnte gerade schreien und weinen vor Verzweiflung!!!

2

Ich kann dich total verstehen!! Hab auch sowas daheim! Eigentlich nur noch zum Lachen, welches dumme Gelaber sie von sich gibt 😂😂

Soll ich dir von meiner erzählen?
„Eine künstliche Befruchtung lasst ihr aber nicht machen, dann bekommst nämlich zwei“ 🤣🤣🤣🤣🤣
Die wird das nie erfahren!! Die sieht nur das Geld 💰💰💰 und nicht den Menschen der dabei entsteht 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Schrecklich

5

Genau der gleiche Spruch von meiner Mutter und wie schrecklich Zwillinge wären.

Wir sind selbst Zwillinge 🤦🏼‍♀️

12

Manchmal fragt man sich echt, ob die auch nur eine Minute darüber nachdenken was sie sagen....
Wenn ich sie später damit konfrontiere, sagt sie „ach das habe ich nicht so gemeint“
Aber wehe man spricht sie mit einem schärferen Ton an dann ist sie gleich tagelang beleidigt 🤪🤪
Früher habe ich mich darüber stundenlang aufgeregt, heutzutage kann ich nur noch darüber lachen wie doof man sein kann 🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
4

Wie fies 😞 fühl dich gedrückt ❤️

Von meiner Mutter kamen auch nur dämliche Kommentare, als ich ihr gesagt habe, dass wir in Behandlung sind. Von wegen, das würde ja immer Zwillinge ergeben und wie schrecklich das wäre.

Wir sind selbst Zwillinge🤦🏼‍♀️

Ich spreche mit ihr nicht mehr über das Thema.

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Das kann ich so gut verstehen😘nach der Aussage weiss ich wieder mal, warum man eine Kiwu-Behandlung nicht thematisieren sollte😡ah ja, das beste ist ja, dass es vermutlich an ihrem geliebten Söhnchen liegt. Aber das will sie partout nicht wahrhaben, verantwortlich für unsere Kinderlosigkeit ist ja mein Stress😖

9

Lustigerweise ist sie der einzige Mensch, der dazu blöde Kommentare abgegeben hat. Gehe sogar im Beruf offen mit dem Thema um und habe auch dort bisher ansonsten nur Interesse und Verständnis entgegen gebracht bekommen.

weiteren Kommentar laden
8

So ein dummes Gelaber darfst du nicht an dich ranlassen, solche Menschen sind es nicht wert, dass man Gedanken an sie verschwendet.

Du solltest aber unbedingt mit deinen Mann darüber sprechen.

11

Naja, ich will ihn vor seiner saudämlichen Mutter schützen ehrlich gesagt🙄

15

...aber du bist seine Gegenwart und seine Zukunft.
So wie sie sich verhält, gehört sie eher zu seiner Vergangenheit.
Unmöglich!
Gott sei Dank musste ich -außer mit 40 hören zu müssen, ob ich nicht langsam zu alt dafür wäre - mir bis jetzt sowas nicht anhören.
Ganz im Gegenteil... nur positive, liebe Menschen um mich.
Es tut mir wirklich leid, dass du dich mit sowas auch noch beschäftigen musst.
Aber ich würde es deinem Mann/Freund sagen. Er gehört zu dir und muss dich unterstützen!
Alles Liebe und lass dich nicht unterkriegen 😘

weitere Kommentare laden
10

Interessante Logik
- d.h. dann ja auch, dass Babys, die im ersten Zyklus entstehen, gleich durchschlafen, trocken sind und am liebsten Gemüse essen oder wie?
Also weil ja einfach entstanden bedeutet auch einfaches Baby oder? Das sag ich mal meiner Schwägerin, die seit 8 Monaten keine 2 Stunden am Stück schläft

13

Fühl dich fest gedrückt.
Auch wir haben solche Exemplare im Freundes- und Familienkreis gehabt. Ja gehabt, weil untragbar für uns geworden, diese Aussagen haben nur Unmut und böses Blut zwischen uns als Paar gebracht. Meine beste Freundin sagte damals Dinge wie "man soll nicht Gott spielen", "dann soll es halt nicht sein", "ich weiß nicht wie es ist Kinder zu wollen, bei mir sind sie halt einfach passiert" und ganz schick, dass kam aus diversen Richtungen "dann such dir einen, der nicht nur mit Platzpatronen schießt".
Unser Umfeld haben wir radikal ausgedünnt. Auch die Beziehung zu meiner Schwester ging u.a. dadurch in die Brüche. Aber dafür haben wir dank der Reproduktionsmedizin zwei zauberhafte Töchter.

Ich weiß nicht, wie dein Mann zu den Aussagen steht. Er soll sich in eurem Tun bitte bloß nicht beirren lassen. Gerade die Männer, lassen sich durch so ein Gerede gerne aus der Bahn werfen. Selbst bei 2 weitern Bekannten Paaren erlebt.

Bleibt euch und eurem Traum treu. Steuert gemeinsam diesem Ziel entgegen. Wünsche euch ganz viel Glück.

Lg Bruenette mit großer KryoMaus 5J und kleiner IcsiMaus 1J an der Hand.

16

Aahhh am meisten nervt mich ihre Aussage über die Erziehung. Ich bin bald 34, bestens ausgebildet und im Kindesschutz tätig!!! Was denkt die eigentlich? Wir zeugen ein Kind, weil wir noch ein lockeres Hobby brauchen?

25

Ehrlich gesagt glaub ich, Schwiegermütter denken manchmal einfach überhaupt nicht. Denn am Ende machen sie sich doch mit solchen Aussagen ihre wichtigste Verbündete zum Feind.

30

Ja, so ist meine SchwieM auch, sie denkt einfach nicht darüber nach, was sie sagt. Ich hab meinem Mann jetzt die Kommunikation mit ihr überlassen seit sie ein paar dumme Kommentare gebracht hat und Hormone lassen einen manchmal ziemlich sensibel reagieren. 😁

21

Wie schrecklich 😣. Kann es dir gut nachempfinden.
Kenne solche Kommentare aus der Verwandtschaft leider auch🤬. Seitdem bekommen diese Personen keinerlei Informationen mehr von mir und das wurmt so manchen jetzt doch 😂 aber Strafe muss sein. Falls sich unser Wunsch erfüllt, mach ich es auch so das diejenigen als letztes erfahren und bekommen es auch nicht groß zu sehen.
Da könnte man nur noch schreien.