Einfluss Medis und Auswertung Kurve

Liebe urbias

Ich versuche mich kurz zu halten :)
Ich bin 32, mein Partner 39. Wir sind seit bald zwei Jahren am Versuchen. Haben bereits abgeklärt, an was es liegen könnte, dass es (noch) nie geklappt hat. Ergebnis: Ich habe eine latente Schilddrüsenunterfunktion (Wert ca. 2.94) und nehme seit Mitte April 2020 0.05 Eltroxine. Sonst sei bei meinem Partner und mir alles wie im Lehrbuch.

Wir haben etwa 4 Zyklen mit Femara (ca. ähnlich wie Clomifen) stimuliert, ohne Erfolg.
Nun sind wir im ersten Zyklus, wo eine Insemination beim FA stattfand (ZT 4-13 Ovaleap 37.5; ZT 14 Ovitrelle 250 07:45 Eisprung ausgelöst; ZT 15 09:45 Insemination; ZT 17-28 Utrogestan 200; jetzt ZT 24). In meine „Symptome“ will, resp. versuche ich grad nichts hineinzuinterpretieren, da ich wahrscheinlich hypersensibel bin und sich SS-Anzeichen von PMS eh kaum unterscheiden ;)

Nun meine Fragen :)
-Warum zeigt es bei meiner Kurve nix an? Z.B. fruchtbare Tage etc.?
-Bei einer anderen App (myNFP) zeigt es den Eisprung am ZT 17 an, kann das sein?
-frühester SST (Frühtest) an Eisprung plus 12, oder?
-Hat jemand eine ähnliche Geschichte und evtl. Tipps oder gute Erfahrungen damit gemacht / Erfolge gehabt?
-Was für Veränderungen auf den Zyklus und Beschwerden kann es durch Ovaleap, resp. Utrogestan geben?

Danke für eure Antworten, fürs Mitteilen und liebe Grüsse
Steffi
PS: Falls es meine Kurve nicht direkt verlinkt, werde ich sie nachher noch hinzufügen.

1
Thumbnail Zoom

Hier noch meine Kurve.

2

Eine verzögerte Eizellreifung kann dazu führen, dass der ES erst an ZT 17 ist. Ich habe PCOS und muss den ES auslösen. Bei mir zu 90% ist der dann an ZT16 oder ZT17

3

Danke für deinen Beitrag. Das heisst, dass es aus deiner Sicht gut sein kann, dass mein Eisprung am ZT17 war obwohl der am ZT14 ausgelöst wurde, d.h. ca. 60h danach?
Ich hatte gelesen, dass der Eisprung ca. 40h nach dem Auslösen eintritt.

4

Ah, nein, das hatte ich total überlesen.

Das ist natürlich Quatsch. Mit Auslösespritze ist der ES immer so 36-40 Stunden später, ganz genau.

Tatsächlich lässt sich die Temperaturkurve nur schlecht auswerten, wenn man Hormone nimmt.

weitere Kommentare laden