Klinik Wechsel Hilfe

Hi ihr lieben,
Wir möchten nach diversen gescheiterten transferen die Klinik wechseln. Wir haben auch schon ein Termin in der neuen Klinik, allerdings wie läuft das mit dem Plan von der Krankenkasse da haben wir noch versuche genehmigt. Muss ich den Plan von der neuen Klinik wenn die uns zu sagen bei meiner Krankenkasse einreichen und die entscheiden dann ob das passt oder kann ich einfach mit der Genehmigung von der alten klinik zu der neuen wechseln?
Wie läuft das genau ab 🤔

1

Hallo,

bei einer Änderung muss immer ein neuer Plan eingereicht und genehmigt werden.
Die Kosten variieren ja auch von Klinik zu Klinik. In der Regel ist das aber kein Problem, die Krankenkasse genehmigt den Plan dann auch.
Ich habe auch gewechselt und der Plan wurde schnell erneut genehmigt.

Liebe Grüße

3

Ah okay gut zu wissen vielen Dank 👌😊

2

Ich brauchte keinen neuen Plan, ich bin aber auch privat bzw. über Beihilfe versichert.

In der GKV kann es anders sein.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ja genau sind gesetzlich versichert. Trotzdem vielen Dank 😊