Kryo Vorkernstadien Erfahrungen

Hallo Zusammen,

leider kam es nach dem Transfer unseres 8-Zellers in B Qualität nicht zur Einnistung.
Jetzt starten wir mit der Kryo, wir haben noch 2 Vorkernstadien auf Eis. Beide werden aufgetaut und ich hätte sie wenn es beide schaffen schon einen Tag später im 4-Zellstadium zurück. Hat hier jemand Erfahrungen? Oder habt ihr länger bis zum Transfer gewartet?

Liebe Grüße
Sally

1

Hallo Sally,

wir haben zweimal Vorkerne für Kryos auftauen lassen. Jedoch sollten sie jeweils als Blastos zurückgegeben werden nach 5 Tagen. Leider haben es bei uns die Vorkerne nie geschafft, sich weiterzuentwickeln :( Das ist aber glaube ich auch nicht das "Normale", die Rate sollte sonst besser liegen. Viel Erfolg dir! #klee

Lg,
fuxxi

5

Huhu,
wie viele hast du denn auftauen lassen und warum sollten es Blastos werden?

17

Hey,
Wir haben beim ersten Mal zwei und beim zweiten Mal 3 auftauen lassen.

2

Ich habe zwei Mal sehr gute Erfahrungen mit Kryo-Vorkernen gemacht. Letztes Mal waren es 5 und alle haben sich zu Blastos weiterentwickelt. Wären es zwei dann hätte ich sie aber lieber sehr viel früher zurückgenommen.

Schwanger bin ich dennoch immer noch nicht, aber das hat andere Gründe...

Viel Glück!

3

Ich bin aktuell frisch schwanger nach unserem Kryo Versuch eines 5- und eines 7zellers.
Wer weiß welches von beiden es geschafft hat 🤷‍♀️ oder vielleicht auch beide 😅

4

Huhu😊
Ich befinde mich auch gerade im Kryozyklus... Heute ist Zyklustag 2.
Wir haben 3 Vorkerne... Meine Ärztin sagte mir das transferiert wird an Tag 3 also Pu+3.
Bin schon sehr gespannt da es mein erster Kryozyklus ist und hoffe natürlich das alle aufwachen und sich weiterentwickeln.
Bei 2 oder 3 Vorkerne würde ich mich auch nicht trauen bis Tag 5 kultivieren zu lassen.
Wie weit bist du im Zyklus?
Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

Lg Katharina mit ⭐ im Herzen

6

Hallo Katharina, ich bin heute Zyklustag 1.
wirst du dir 1 oder 2 zurückgeben lassen?
Mein Arzt meinte, dass halt bei 2 auch das Risiko besteht, sollte eins nicht gesund sein und zu einer Fehlgeburt führen, dass es dann auch das Gesunde mitreißt... .
Wir hatten in 2019 einen erfolgreichen Frischversuch von 2 4-Zellern, eine davon ist unsere Tochter, darum wollte ich bei der Kryo gern wieder beide zurück.
Hatte letzten Monat einen 8-Zeller zurück bekommen und es halt leider nicht geklappt.
Lg Sally

7

Uiii dann sind wir ja so ziemlich gleich weit... Wie aufregend😊
Ich möchte gerne 2 zurücknehmen... Die Biologin sortiert aber die nicht so gut sind aus also ich vertraue denen voll und ganz.
Ich bin auch mit 2 4zellern schwanger geworden aber leider hat es nicht gehalten.
Die letzten beiden Transfere waren leider negativ und jetzt setz ich meine ganze Hoffnung in den Kryozyklus🍀
Welche medis musst du einnehmen?
Also wir machen jetzt volles Programm mit Antibiotika, Kortison und Ass und natürlich die ganzen Vitamine.

weitere Kommentare laden
8

Abend 🤗 okay, immer wenn ich denke ich hätte den nächsten Schritt vor mir verstanden lese ich was wie hier und verstehe gar nix mehr. Sind im 1 Versuch mit ICSI, und irgendwie dachte ich alles wird befruchtet und eingefroren. Könnte eine von euch so nett sein und mir das mit den 4 Zellern usw mal erklären? 🤔🙊 Das wäre voll nett 😘

10

Eingefroren wird ja eigentlich nur wenn eine Überstimulation droht oder wenn aus anderen Gründen kein Transfer stattfinden kann oder wenn mehr da ist, als transferiert werden kann :) . Es lassen sich auch nicht immer alle Eizellen befruchten (noch nicht reif oder einfach nicht in Ordnung).
Am Tag nach der ICSI sieht das Labor wie viele befruchtet sind, das nennt man Vorkernstadium, an Tag 2 nach der Punktion sind es 4-Zeller, an Tag 3 8-Zeller usw. an Tag 5 sind es im besten Fall Blastos. Aber nicht alle Eizellen schaffen es bis dahin.

12

Danke für die Info 👍

13

Huhu!
Bei mir wurden zuletzt drei Eizellen im Vorkernstadium aufgetaut und ich hatte an Tag 5 einen Blasto-Single-Transfer. Eine Eizelle blieb am Tag drei stehen, eine Morula an Tag 4. Ich bin jetzt in der 33. SSW. LG

16

Hi sally.
Wir hatten zwei Pünktchen im Vorkernstadium auf Eis.
Die wurden Samstags aufgetaut und Montag hab ich beide zurück bekommen. Eins hat es geschafft und liegt mittlerweile im Bett und schläft jetzt hoffentlich mal paar Stunden.
Lg lillymaus