Schlechtes SG und hoher FSH-Wert

Hallo ihr Lieben,
seit November 2019 versuchen mein Partner und ich schwanger zu werden..
Da es bisher leider nicht klappte, schaffte ich mir den Fertilitätsmonitor an, der auch regelmäßig einen LH-Anstieg anzeigt.
Mein Partner ging zum Andrologen und ließ ein SP machen. Ergebnis war 500.000 Spermien, davon viele sehr langsam, schlecht beweglich und deformiert.
2 Monate später das zweite SP und eine Blutuntersuchung. Die Werte des SP wären wohl minimal besser (die genauen Werte haben wir noch nicht erhalten), aber dafür der FSH-Wert zu hoch.
Der Androloge hat uns in die KiWu-Klinik überwiesen, allerdings sagte er, dass man den hohen FSH-Wert nicht behandeln kann bzw. dass die Schädigung des Hodengewebes irreparabel ist.

Jetzt unsere Fragen: kann man den zu hohen FSH-Wert irgendwie behandeln? Wie stehen die Chancen einer ICSI? Habt ihr Erfahrungswerte, ob man durch eine TESE Evtl. Chancen auf „bessere“ Spermien hat trotz hohem FSH-Wert?

Mein Frauenarzt arbeitet viel mit TCM und hatte bereits vorgeschlagen meinem Partner eine chinesische Kräutermischung zusammenzustellen. Allerdings war das vor der Feststellung der hohen FSH-Werte. Hat jemand Erfahrung mit Kräutermischungen der chinesischen Medizin? Ggf. auch bei hohem FSH-Wert?

Wir sind wirklich verzweifelt... :(

1

Hallo, schlecht beweglich und langsam ist bei einer Icsi dann relativ egal. Das Material in den Spermien zählt und nicht die Beweglichkeit, da ja die Spermien direkt in die Eizelle gegeben werden. Mein Partner hat auch fast nur langsame oder sich kreisende Spermien sowie einen erhöhten fSh-wert. Woher die Gewebeschäden kommen, ist nach wie vor unklar. Auf jeden Fall bin ich jetzt nach der ersten ICSI gerade in der 30. SSW. Ich drücke die Daumen!

2

Das macht uns Hoffnung. Ich warte noch mein Ergebnis vom Frauenarzt ab, dann gehen wir in die Kinderwunsch Klinik.