Frühe Blastozyste-Punktion um 8.30Uhr Transfer um 08.30Uhr

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

ich hatte gestern den Transfer einer frühen Blastozyste (wie ich finde) nach IVF.
Gesagt hat man mir das nicht, man sagte nur, dass es eine Blastozyste sei.
Auf Nachfragen meinerseits, bekam ich die Antwort, dass die Qualität so gut sei, dass man sie hätte einfrieren könnte. Und das sei ein guter Hinweis für eine gute Qualität.

Beim Transfer selber habe ich die Blastozyste nochmal gesehen. Sie sah bereits etwas differenzierter aus.
Dennoch glaube ich, dass sie hinterher ist. Andererseits hätte der Transfer ursprünglich um 12.00Uhr sein sollen. Da hätte das Foto womöglich schon anders ausgesehen. Nur: Welchen Entwicklungsfortschritt sieht man überhaupt innerhalb weniger Stunden?

Meine Fragen: weiß jemand wieviel Zeit zwischen Punktion und Zusammenführung von Eizelle und Spermien im Normalfall liegt? Und dringen die Spermien innerhalb kurzer Zeit ein oder zieht sich das hin?

Ich weiß...sehr spezielle Fragen aber vielleicht hat das schonmal jemand mitbekommen.

Liebe Grüße

1

Huhu. Ich kann dir nur sagen, dass meine frühe blastozyste gerade 3,5 Monate alt ist und sich gegen das schlafen wehrt 🤣🤣🤣🤣
Ich drücke dir die Daumen! 🍀

2

Das freut mich. Wenn ich nur wüsste ob mein Sohn, der die ganze Zeit versucht mich zu erschrecken, die frühe Blastozyste oder die expandierte war...😉
Hattest du Transfer an Tag 4 oder 5?

5

Hihi,)
An tag 5 morgens um 9 Uhr.
Punktion war um 14 Uhr

3

Ich finde nicht, dass es nach einer frühen Blasto aussieht. Sie sieht super aus, drück dir die Daumen. 🐞
Ähm, ich verstehe deine Frage irgendwie nicht. Was meinst du mit Blastozysten-Punktion?
Die Befruchtung wird direkt nach der Punktion und der Untersuchung der Eizellen vorgenommen, also innerhalb einer Stunde würde ich mal sagen. Dann wird mind. 1 Tag geschaut, ob es geklappt hat und sich die Eizelle zu teilen beginnen und dann wird entweder noch gewartet 1 2 3 4 Tage oder eben vielleicht schon welche eingefroren. Aufgetaut wurde bei mir meine 5Tage alten Blastozysten genau 2h vor Transfer.
Viel Glück.

4

Der Strich zwischen Blastozyste und Punktion soll nur ein „Gedankenstrich“ sein. Ich hatte am Transfertag eine frühe Blastozyste. Punktion war um 8.30Uhr und Transfer 5 Tage später um 8.30Uhr.

6
Thumbnail Zoom

Ah, ok...sorry 🙈😅
Also dann, ich denke innerhalb einer Stunde nach Punktion. Wie schnell die Spermien die Schale durchbrechen bei nicht ICSI, denke in dem Schälchen auch recht schnell...
Wie gesagt, ich finde, die Blasto sieht super aus und wird sich bestimmt festbeißen✊🍀
Bei mir hat es sich eine dieser beiden auch bequem gemacht und ich war von der Qualität auch erst nicht begeisterz...

weiteren Kommentar laden
7

Meine 2aa würde in nicht mal 4 Stunden zur 4aa reicht dir das als Auskunft was so ein paar Stunden machen?

8

Ja, reicht mir! Super☺️

10

Spitze sonst hätt ich für dich heute meinen Arzt gefragt 😊

weitere Kommentare laden
16

Zu dem Rest kann ich leider nicht viel sagen, aber bei mir hat sich gerade ebenfalls eine frühe Blastozyste bequem gemacht. Drücke die Daumen 🍀✊🏻