Nachtrag. Anruf Gyn wg. Blutungen. Cyclo Progynova?? HILFE

Ich schon wieder.
Nach meinen ungeklärten Schmierblutungen nach ES und den guten Hormonwerten ist mein Arzt ratlos. Er hat mich angerufen und gesagt ich soll Cyclo Progynova nehmen?! Ein Wechseljahrsmedikament.... Soll den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut unterstützen und angeblich findet trotzdem der Eisprung statt. Hat da jemand Erfahrung??? Mir widerstrebt es, Hormone ohne Begründung zu nehmen. Mittlerweile liegen meine Nerven blank....

1

Huhuu, ich hab mal schnell gegoogelt, Wirkstoffe sind Levonorgestrel & Estradiol valerat, wenn das Netz recht hat. Also quasi zum Erhalt der Schleimhaut und eben Progesteron zum Erhalt einer SS.
Das meiste mit Progesteron ist ja Off-Label, also eigentlich nicht für Kinderwunschbehandlungen zugelassen. Wundert mich also in sofern nicht... Hat der Arzt denn irgendwas dazu gesagt? Ich meine, man füttert ja wirklich nicht einfach mal irgendwas nur so. 🤔

Ich hab mit dem Präparat jetzt keine Erfahrung, hab aber einzeln beides schon während/zur künstlichen Befruchtung genommen und gut vertragen. Bestimmt findet sich noch jemanden, der das Medikament kennt. 👍

Alles Gute dir 💜

4

Okay. Danke für die Info. Mein Arzt sagte auf Nachfrage, er hatte so einen Fall wie mich noch nie. Und er würde mal das Medikament probieren. Nicht gerade beruhigend...

2

Hey

Ich nehme Cyclo Progynova für zwei Zyklen als Vorbereitung eines Kryo Transfers. Es soll die Gebärmutter Schleimhaut optimal vorbereiten. Man hat nicht zwingend einen Eisprung darunter.

Vertrage es gut, nur beim ersten Zyklus war mit ab ZT 5 extrem schlecht. Jetzt im zweiten Zyklus geht es mir aber gut.

Habe mehrere Online Experten zu diesem Vorgehen befragt, alle fanden es gut. Vertraue deinem Arzt!

Lg, Malou

3

Naja. Aber ich soll ja meinen Eisprung haben, um schwanger zu werden. Also keine Unterdrückung! Mein Problem sind die Blutungen ohne Grund nach Eisprung.... Nicht der Eisprung an sich.

5

Dann hast du bestimmt einen unter CP. Ich habe keine und keine Menstruation ohne Hormone...

weiteren Kommentar laden