Verbesserung SG nach Rauchstopp

Hallo ihr Lieben,

Kann jemand von euch berichten wie und ob sich das SG nach dem Rauchen verbessert hat? Wurde jemand dann auf natürlichem Weg schwanger?

Liebe Grüße

1

Natürlich ist es immer gesünder nicht zu Rauchen, auch zeigen ja mehrere Studien, dass Raucher i.d.R. ein schlechteres SG aufweisen. Bis sich jedoch eine Änderung zeigt, muss er mind. 3Monate rauchfrei sein (solange brauchen die Spermien um sich zu regenerieren.
Mein Mann raucht seit 3Jahren nicht mehr- trotzdem hat er ein schlechtes SG. Will sagen: es kann sich verbessern, muss es aber nicht. Aber wenn er aufhört, dann verbessert er alle mal seine Gesundheit.

2

Hallo, mein Mann hat vor 4 Jahren aufgehört zu rauchen. Am Anfang hatten wir 5 Mio Spermien pro ml , mittlerweile sind wir bei 50 Mio pro ml. Nur schneller geworden sind sie nicht. 😊 Icsi bräuchten wir trotzdem.

3

Also bei meinem Mann hat sich da auch gar nix verbessert. Sind immer noch Icsi Kandidaten. Kommt halt aber auch immer drauf an was das Problem ist. Es kann schon was bringen wenn man eine gesündere Lebensweise hat.