KIR-Gene bei 2 Geburten und 3 FG?

Hallo
ich hatte letztes Jahr drei Fehlgeburten. Untersucht wurden in der Kinderwunschklinik:

Plasma-und Killerzellen
Spermiogramm
Zyklusmonitoring
Hormonstatus
Gerinnung
Genetik

Alles ok.


Im nächsten Zyklus starte ich mit Omegaven und Cortison.

Doch jetzt mach ich mir Gedanken ob ich nicht noch die KIR-Gene testen lassen soll.

Weil die FG waren in der SSW11, SSW8 und SSW6.

Habe schon 2 Kinder von 21 und 14 Jahren.

1

Hallo Nathalie,

sind die beiden ersten Kinder denn vom gleichen Mann?

Falls nicht, wäre noch eine HLA-Typisierung von euch beiden interessant und im Anschluss evtl. eine Partner-Immunisierung.

Oder wurde schon an eine passive Immunisierung mit Privigen gedacht?

KIR ist eine Theorie; diese abzuklären kann natürlich nicht schaden.

2

Hi
Nein ist ein anderer Mann.
Eine Partnerpartnerimmunisierung kommt für mich nicht infrage, da ich eine Autoimmunerkrankung habe.
HLA hat mein Immunologe mituntersucht, war alles ok.

3

Hi Nathalie,

Eine passive Immunisierung kann man auch bei Immunerkrankungen durchführen. Ich habe gleich 2 autoimmunerkrankungen und werde ab pos. SST eine passive Immunisierung mit Privigen durchführen lassen. Wie pharmia auch schrieb. Ich habe vorher die KIR Genotypen und eine HLA Typisierung bestimmen lassen. Und genau hier liegen unsere Probleme. Wir hatten bisher 2 FG.

LG

weitere Kommentare laden
4

Liebe Nathalie,

tatsächlich kann man trotz fehlender KirGene auch völlig komplikationslos gesunde Kinder bekommen. Es kann aber auch zu Fehlgeburten und fehlender Einnistung kommen. Es ist also rein theoretisch möglich.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es kann natürlich auch am Alter und den Eizellen liegen.

Ich wünsche dir von Herzen eine gesunde Schwangerschaft. Furchtbar, was du schon erlebt hast.
Falls du Fragen zu KirGenen hast, melde doch gerne bei mir.

8

Werden die KIR-Gene nicht bei der Humangenetik mit bestimmt?
Weil da war alles in ordnung

9

Nein da steht nur was von Chromosomen😩

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich hatte den selben Fall. 2 gesunde Kinder und mehrere FG. Bei mir wurden die Kir Gene untersucht, da war auch was auffällig. Die Kiwu fand es aber nicht relevant da schon zwei gesunde Kinder geboren.
Letztendlich waren Keime in der Gebärmutter. Nach der Behandlung war ich erfolgreich SS.

7

Welche Medikamente?

10

Das waren drei verschiedene AB über drei Wochen mussten mein Mann und ich das nehmen. Zusätzlich monatelang Omni biotic floral plus.

weitere Kommentare laden