Angst vor BS

War heute zur Vorbesprechung für die Bauchspiegelung nächsten Freitag und habe jetzt doch ein bisschen Angst. Die Ärztin war einfach so ein Drachen und hat mir gar nicht richtig zugehört. Werde mich morgen auf jeden Fall nochmal mit meinem Kinderwunscharzt unterhalten, dass er nochmal mit ihr spricht. Bin froh, wenn ich damit durch bin.
Die ganze Sache wäre ja so viel einfacher, wenn man einfach nur Sex haben müsste 😩

1

Hast PN :-)

2

Wovor genau hast du denn Angst? Ich hatte gestern ne BS/GS. Man bekommt ja nichts mit, man fühlt sich zwar danach nicht gerade fit aber es geht.

5

Diese Ärztin hat einfach keinen besonders tollen Eindruck gemacht. Also geh ich mit keinem so guten Gefühl dahin. Und ich weiß auch nicht... vlt hab ich auch Angst, was die finden.

11

Verstehe. Der Eindruck spielt schon ne wichtige Rolle. Am Ende zählt aber hauptsächlich, dass sie weiss was sie tut. Bei mir wurde was gefunden...und obwohl ich keinerlei Symptome hatte und somit keinen Verdacht auf iwas...hoffe ich nun, dass die Chancen steigen, dass es klappt...also man kann es so und so sehen :-)

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte letztes Jahr im Sommer eine Bauchspiegelung. Es ist schon etwas schmerzhaft, aber nach einer Woche ist man meistens wieder fit. Es hat sich für mich auch gelohnt. Mein erster Transfer jetzt im Januar war erfolgreich.

6

Es sind glaube. Ich gar nicht die Schmerzen, von denen ich Angst habe, sondern vlt ein bisschen vor der Frau 🙈 und vor dem was sie vlt findet

7

Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! das sind ja super Nachrichten ❤️ Dann wünsche ich dir eine wundervolle Schwangerschaft

weitere Kommentare laden
4

Hey,

was genau macht dir denn Angst?

Ich hatte auch tierisch Angst vor meiner BS. Ich hatte davor noch nie eine OP. Ich habe das bei der Besprechung mit dem Anästhesisten gesagt und gefragt, ob ich etwas zur Beruhigung bekommen könnte.

Die BS war dann überhaupt nicht schlimm! Man bekommt wirklich nichts mit.

Das schaffst du! 🍀

8

Ok, so schlimm ist es nicht. Ich hab einfach so ein mulmiges Gefühl wegen dieser Frau

13

Total verständlich, ich bin auch so harmoniesüchtig.

Letztendlich musst du dir sagen: „Sie hat ihre Kompetenz im OP, nicht im sozialen Miteinander, da ich ich eine BS bekomme, ist das so ganz praktisch“ 😉

Meine BS hat zwar meine Gyn gemacht, aber obwohl ich sie seit Ewigkeiten kenne, hatte ich im OP nur ganz wenig mit ihr zu tun, das meiste macht die Anästhesie und die OP-Pflege. Und die waren so toll 🤩!! Die haben eine sehr hohe Sozialkompetenz.

Ich hoffe, deine Sorge verschwindet noch etwas.
Ganz viel Erfolg!

14

Fühl dich gedrückt ❤️

Das ist fies von der Ärztin. Eine OP mit Vollnarkose sollte man natürlich nie leichtfertig machen, aber es ist ein Routineeingriff und die Risiken sind gering.

Ich fand die OP völlig unproblematisch, hatte auch danach keine nennenswerten Beschwerden.

Das Schlimmste waren die Clexane Spritzen, die mir der Krankenpfleger nach der OP ins Bein gerammt hat😅

LG Luthien mit ⭐⭐

15

Liebe Cloud,
Ich hatte vor drei Tagen die Gebärmutter- und Bauchspiegelung. Heute wurden die Fäden gezogen und mir geht es sehr gut. Die OP wurde ambulant gemacht und ich habe nur am OP Tag abends eine Ibu genommen, weil der Bauch gezwickt hat. Gestern und heute war ich schon wieder spazieren.

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Das ist ein Standardeingriff, den die Ärzte täglich durchführen.
Zudem habe ich den operierenden Arzt nur vor und nach der OP gesehen. Im OP selbst war ich schon in Narkose, bevor er kam - vielleicht triffst du gar nicht mehr auf die Ärztin, die dir solche Sorgen bereitet.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke an dich!
Liebe Grüße
Looploop

16

Dankeschön! Das ist lieb 😇
Schön, dass es dir schon so schnell wieder so gut geht. ☺️