DHEA - wo kaufen?

Hallo zusammen, ich habe mich entschieden DHEA auszuprobieren. Ich soll 3×25mg nehmen. Ich habe von meinem KiWu Arzt ein Rezept bekommen, bin in die Apotheke gegangen: sie müssen es ausm Auslanf bestellen, kostet 90 Stück (also für 1Monat) 76eur. Ich sehe aber im Internet auch andere, viel günstigere Angebote und zwar ohne Rezept (?). Ist das das gleiche DHEA? Wie und wo habt ihr es her? Vielen Dank im Voraus.

1
Thumbnail

Ich hatte diese beiden in Kombi. Hab es auch im Internet bestellt. Das Rezept bringt dir so jetzt nicht viel weil bezahlen musst du es ja eh. Wenn du dir unsicher bist auf was du achten sollst, ruf in deiner Klinik an und frag mal nach.

3

Vielen lieben Dank, genau diese habe ich im Internet gesehen. Hat es was eig. gebracht? Verträgst du es gut?

2

Hallo,
ich habe meins bei AZ Vitamins online bestellt. 90 Kapseln 35 Euro. Versand ging schnell.

LG

4

Vielen lieben Dank. Ja, das ist wohl die Hälfte von dem was ich zahle...Hat es was eig. gebracht? Verträgst du es gut?

5

Ich habe es gut vertragen. Habe 75mg am Tag genommen. Würde Dir aber raten es einzuschleichen und dann langsam zu steigern.
Ich habe es 12 Wochen vor der nächsten Icsi genommen, das sollte man auch damit es auf die Eizellen wirken kann.

Bei mir hat es was gebracht. Ich hatte zwar nicht mehr Eizellen, dafür aber eine deutlich bessere Embryoqualität. Ich bekomme immer Fotos von den Embryonen und es lagen wirklich Welten dazwischen. Der direkte Versuch nach der DHEA Einnhame hat dann geklappt, es war die 6. Icsi und bin jetzt in der 27. Woche. Ich persönlich kenne noch zwei weitere Paare bei denen es danach direkt geklappt hat, habe aber auch schon gelesen, dass es bei anderen nix gebracht hat. Ein Versuch ist es Wert.

Viel Glück🍀

weiteren Kommentar laden
6

Ja online ist es von Österreich oder USA importiert ;)! Hab 2 mal ne Anzeige vom Zoll bekommen weil es in D ja dopping Mittel ist, in Österreich und USA nicht! Also ... ich rate dir nur mit Rezept in Apotheke und in sauren Preisunterschied beißen 🙉

Grüße

8

Danke. Das ist ja interessant! :-))

9

Ich hab meins auch in der Apotheke bestellt mit dem Privatrezept aus der KiWu Klinik.
Es im Ausland auf eigene Faust zu bestellen war mir zu riskant, da, wie hier schon geschrieben, es in D eigentlich gar nicht legal ist. Hatte keine Lust darauf eventuell Probleme mit dem Zoll zu bekommen und ggf. auf lange Lieferzeiten warten zu müssen. Wollte ja auch zeitnah mit der Einnahme beginnen.
Da zahl ich lieber den höheren Preis und weiß dass ich es "legal" und auch zeitnah bekomme, ca. 3-4 Tage nach Bestellung in der Apotheke war es schon da.
Nehme es jetzt seit Mitte November, zunächst 2x25mg, seit Februar sollte ich dann 3x25mg nehmen. Die 25mg waren aktuell nicht lieferbar, nun nehme ich 1 Tag 2x50 und den nächsten Tag dann nur 1x50, im Wechsel, bisher keine Nebenwirkungen, und es scheint was zu bringen. 😊 Ohne Stimulation hatte ich diesen Zyklus sogar 2 Follikel... ob die Qualität der EZ gut genug war, wird sich die nächsten Tage zeigen, wenn ich mich mal traue einen SST zu machen 🙈.

11

Dankeschön. Leider dauert es bei meiner Apotheke ca. 2 Wochen...also ewig. Ich drücke dir die Daumen!!!

10

Hey. Bei mir haben sich die Apotheken in Koblenz geweigert das zu bestellen.
Daher habe ich es in den USA bestellt aber das kam nie an... Danach habe ich es in den Niederlanden bestellt. Das war innerhalb von zwei Tagen da. Ich muss sagen bei mir hat es geholfen. Ich hatte 11 Eizellen bei der Punktion. Hatte sonst immer nur 5. habe jetzt zwei gute Blastos. Aber noch eingefroren. Haben Mittwoch den Transfer.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀

12

Dankeschön. Hört sich super an ;-). Einen erfolgreichen Transfer wünsche ich dir!!!