Vorkerne verschwunden

Nachdem gestern nur 3 Eizellen gefunden wurden kam grad der anruf vom Biologen das bei allen 3 Eizellen der vorkern verschwunden wäre.

Hat jemand von euch sowas erlebt und wie ist es ausgegangen ?

Liebe Grüße

1

Hallo,
meint die Klinik vielleicht, dass sich die Eizellen nicht befruchten ließen? Dann werden keine Vorkerne sichtbar, leider passiert das ganz selten schon mal. Habt ihr eine IVF machen lassen?
Viele Grüße

2

Nein icsi da es nur 3 Eizellen waren
Der Biologe sagte er hätte um 10 Uhr befruchtet
Rechnerisch wäre es also 24 Stunden her und er sagte es könnte passieren
Also das er zu spät geguckt hat.

Meine Eizellen wären top gewesen und es könnte sein das heute Abend 2 Zeller da wären aber er könne es mir nicht versprechen

4

Ok, ja also es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, entweder war der Teilungsprozess schon weiter, auf dem Sprung zu einem Zweizeller, oder auch bei der ICSI kommt manchmal eine Nullbefruchtung vor. Haben sie denn gesagt, wieso sie „zu spät“ nachgesehen haben? Das ist mir noch nie passiert und für euch ist das ja jetzt echt ärgerlich und eine total blöde Warterei. 😣 Ich drücke euch die Daumen, dass der Teilungsprozess einfach schon weiter war und Montag alles in Ordnung ist! 🍀🍀
Viele Grüße

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Also könnte es laut dem Text sein das das verschwinden normal ist

Mir geht es darum ob es wer hatte und es gut ausging

5

Ich dachte erst, das Labor hätte eure Eizellen verloren 😱

Also der Embryologe hat befruchtet und nicht nachgesehen, ob sich Vorkerne bilden. Als er wieder reingeschaut hat, waren die Eizellen schon in einem anderen Stadium und keine Vorkerne mehr sichtbar. Versteh ich das richtig?!

Ich denke, da bleibt nur abwarten, wie sie sich die nächsten Tage entwickeln. Das Abwarten ist aber auch unumgänglich wenn man Vorkerne gesehen hat. Ich weiß bei meiner letzten ICSI war eine Eizelle mit 3 Vorkernen. Die musste entsorgt werden. Aber grundsätzlich zeigt sich ja bis Tag 3 wie gut die Qualität der EZ ist und ab Tag 3 wie gut die Qualität des Spermiums ist. Ob es eine gute Qualität gäbe auch wenn vorher 3 statt 2 Vorkerne da wären, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht.

Grundsätzlich sollte so ein Fehler nicht passieren und die die Eizellen regelmäßig in all ihren Stadien überwacht werden.

7

Hi also wenn es 24h später war ... ist es normal das da keine vorkerne mehr zu sehen sind. Die tauchen ja schon früher ~16h nach befruchten auf und wenn sie dann schnell verschmelzen sind sie dann schon weg.
Ich hab diesmal wegen ebryoscope Filmchen zu meinen Embryos bekommen und bei allen die am ende gut waren waren nach 24h die vorkerne schon nicht mehr sichtbar 😊

Grade wenn er verschwunden sagt würde ich das als gutes Zeichen werten. Schlecht wäre wenn dei nie dagewesen wären 😊

Ich wünsche dir viel Glück 🍀🍀🍀

8

Das ist ja das Problem , er weiß nicht ob welche da waren

9

Mhhh... das ist natürlich blöd und stressig für dich.

Es überrascht mich eh das sie nach 24h nachschauen. Normal sollte man nach 18h checken damit sowas nicht passiert.

Ich würde jetzt mal davon aus gehen das welche da waren aber ich kann gut verstehen das du Sorgen hast.

Ich hatte es bei meiner letzten IVF da war nur einer da... die tauchen wohl nacheinander auf und da hat der kontroll Zeitpunkt auch nicht gepasst ... geteilt hat es sich trotzdem.

Also drücke ich dir ganz fest die Daumen das du morgen gute Nachrichten bekommst 🍀🍀🍀