Endometriumbiopsie- Einfluss auf Einnistung? Zyklus lieber auslassen oder nicht?

Hallo meine Lieben🌼,

brauche kurz eure Hilfe. Und zwar habe ich am 23.03.(an ZT 22) meine Endometriumbiopsie (Killer-und Plasmazellenuntersuchung) und hatte gestern meine Gebärmutterspiegelung mit der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung.Die Ärztin wies mich -genau wie damals nach der BS auch daraufhin-, dass man die nächsten 3-6 Monate wieder „etwas höhere“ Wahrscheinlichkeit hat, schwanger zu werden da die Eileiter wieder „saubergespült“ worden sind. Ich würde diese Chance auch gerne nutzen. Habe irgendwann zwischen dem 12.03. und 17.03. meinen Eisprung und am 23.03. den Termin für die Endometriumbiopsie. Könnte die Untersuchung eine mögliche Einnistung negativ beeinflussen? Ist es ungünstig, es diesen Zyklus schon zu versuchen? Ich habe es leider total vergessen die Ärztin zu fragen. Habt ihr Erfahrungen damit?

Lieben Dank und LG☺️

1

Sollte sich etwas einnisten wollen, kann die Biopsie dies verhindern bzw. für eine Abstoßung sorgen. Normalerweise wird man bei der Terminvereinbarung auch darauf hingewiesen, dass man in dem Zyklus verhüten soll, damit eben so etwas nicht passieren kann.
Ihr könnt es natürlich versuchen, solltet dieses Risiko aber im Hinterkopf haben.

Wir haben den Zyklus meiner BS/GS versucht zu nutzen, allerdings hat es nicht geklappt und meine Biopsie war erst letzten Mittwoch an ES+14. Ich konnte also davon ausgehen, dass der negative SST sicher ist.

3

Danke für deine Antwort! Ich werde diesen Zyklus auslassen. Die Ärztin meinte ja auch die nächsten 3-6 Monate und nicht sofort diesen Zyklus was solls☺️

2

Ich würde verhüten. Wenn was passiert wirst du ewig sauer auf dich sein. Auch nach der Biopsie hat man erhöhte Chancen schwanger zu werden, weil sie wie ein scratching ist.

4

Ja das werde ich auch machen. Danke für deine Rückmeldung☺️