Erfolg durch Polkörperdiagnostik / PKD

Hallo an alle,
Ich suche Frauen die nach PKD schwanger wurden und auch blieben oder aber auch Frauen bei denen es trotz PKD nicht klappen wollte.
Ich (33) befinde mich heute an PU+4 und TF+1 nach PKD. Nach 3 Transferen ohne Einnistung, einer biochemischen Schwangerschaft und einer Fehlgeburt in der 11. Woche haben wir diesen Weg gewählt aus Angst und Verzweiflung.

Freue mich über Austausch zu diesem Thema.

1

Hallo,

Das tut mir leid. Können Sie sagen, wie viele Eizellen bei der PU entnommen wurden und wie viele bei PKD normal waren?
Ich hatte 4 Fehlgeburten (eine Trisomie 21) und werde auch auf PKD gehen.

2

Das tut mir leid zu hören.
Es wurden 10 EZ punktiert 8 konnten befruchtet werden und sind in die PKD gegangen. 3 wurden verworfen da chromosomal auffällig. Und 5 waren genetisch korrekt. Von den 5 haben es 3 bis Tag 3 geschafft. Habe gestern 2 zurück bekommen und eine wurde eingefroren.

3

Klingt gut, alles Gute. Bleiben Sie positiv!
Wissen Sie, welche Methode für PKD verwendet wurde?

weitere Kommentare laden
6

Hi.
Schau mal in meine VK.

LG,
Laura

8

Oh, eine lange Geschichte mit tollen Ausgang. 😍
Würdest du trotzdem sagen, dass die PKDs eine gute Maßnahme waren?

9

Allerdings 🥰
Also ich würde es (auch aufgrund unserer Vorgeschichte) immer wieder so machen.

Lieber keinen Transfer als einen der zu einer FG bzw. einem nicht gesunden Kind führen würde, so hab ich es jedenfalls immer empfunden.

Ich wünsche Euch auch ganz baldigen Erfolg 🍀

LG,
Laura

weitere Kommentare laden
13

Hey,
Also ich habe mittlerweile gelernt, das es nur sehr wenige Verfechter der PKD gibt. Hauptsächlich in einer Hamburger Klinik wird es empfohlen.
Ich habe mich aber dafür entschieden. Wir sind eh Selbstzahler. Und mir ist es lieber das gar kein TF stattfindet, als das ich schon wieder eine FG habe.
Im ersten Versuch mit PKD haben wir 7 EZ untersuchen lassen. Keine war in Ordnung. Kein TF. Jetzt im zweiten Versuch hatten wir nur 4 EZ, wovon aber 1 in Ordnung war und transferiert wurde.
Ob das nun geklappt hat, kann ich dir noch nicht sagen. Bin erst PU+9 und TF+4.
Ich wünsche dir alles Gute
🍀

14

Vielen Dank für deine Antwort.
Uns ging es ähnlich, man findest eher negative Haltungen zur PKD. Trotzdem zählt das Argument, dass man im Zweifel nichts mehr zum Einsetzen hat für mich nicht. Das ist ja eben die Selektion die man ja extra vornimmt. Für mich war nach der FG sofort klar, alles dafür zu tun um das Risiko einer Wiederholung zu minimieren.

Ich drücke dir sowas von fest die Daumen, dass du ganz bald ein positives Ergebnis bekommst.

Und weiterhin viele Starke Nerven für die Warteschleife. 🍀🍀

15

Danke, das wünsche ich dir auch.
Habe gerade gesehen, das wir ja sogar beim selben Arzt sind.
Drück dir die Daumen

weitere Kommentare laden