Progesteron zu niedrig

Hallo ihr lieben
Ich hatte heute bt in der Klinik (meine Klinik testet immer an Tag+6)
Hcg ist super bei 63, aber der Progesteron wert nur bei 8,3. soll jetzt utrogest erhöhen. Bin im künstlichen kryozyklus, sind da die Werte generell niedriger ohne körpereigenes Progesteron und ich mach mir umsonst sorgen?
Schönen Sonntag euch noch ❤️

1

Hi Du,

Bin gerade in der Warteschleife und hab letzte Woche durch eine Kryo eine Morula erhalten. Nehme allerdings nur 1xUtrogest zur Nacht.

Vielleicht erhöhen sie die Dosis, wenn du das nächste Mal zur Untersuchung kommst? Was hast du denn damals zurück bekommen beim TF? Wie oft musstest du Utrogest nehmen bisher?

LG🍀🍀

2

Nehme 3x2 vaginal, hab 2 blastos bekommen.
Hatte bisher noch keine kryo🙈

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Du könntest versuchen den progesteron Wert mit vitamin B6 oder Mönchspfeffer zu erhöhen.
Ich kann dir leider nicht sagen, ob der Progesteronwert für einen IVF zu niedrig ist. Bei mir wurde immer nur beim letzten US vor der PU ein BT gemacht um die Hormonwerte zu bestimmen.