Angst vor Ultraschall am Donnerstag

Hallo zusammen,

ich hab am Donnerstag meine erste Ultraschalluntersuchung und so Angst, dass keine Fruchthöhle da ist 😳. Bin ab dem Tag bei 5+2. Kommt sowas bei künstlicher Befruchtung häufig vor? ELSS kann es bei künstlicher Befruchtung nicht geben, oder?


LG

1

Hallo Julchen, doch ELSS gibt es leider auch dabei. Hatte ich erst vor 4 Wochen nach meiner ersten ICSI. wenn du keine Schmerzen hast würde ich mir erstmal keine Gedanken machen bis zum US Termin. Alles gute 🍀

2

Danke 😊 Hattest du starke Schmerzen?

3

Leider ja, konnte vor schmerzen nicht mehr schlafen. musste dann sonntags morgens direkt ins Krankenhaus wegen Verdacht auf ELSS

4

Das Risiko einer Eileiterschwangerschaft ist bei einer künstlichen Befruchtung statisch bei 3%. Sonst bei 2%.
Viel Glück für Donnerstag.

5

Dankeschön 😊

6

Angst ist kein guter Begleiter, sieh es mal so, ob Du jetzt Angst hast oder Dich freust, Du wirst es erst am Donnerstag erfahren.
Dann ist alles prima und Du hast Dich gequält.
Sprich mit der Angst, sage ihr dass Du jetzt keine Zeit für sie hast, weil Du Dich freuen willst, dass Du schwanger bist.
Sag Dir immer wieder mir geht's es gut, ich bin schwanger, das Unterbewusstsein übernimmt das.

7

Danke dir 😊 Das ist wirklich ein guter Ratschlag ❤️