Überstimulationssyndrom nach punktion

Hallo ihr Lieben,
morgen fange ich mit der stimmulation unser 4. Icsi an. Bei mir wurde es von mal zu mal immer schlimmer mit dem OHSS. Beim letzten Versuch hatte mein Mann Angst ich würde platzen....Heute beim sono habe ich gefragt wie man da vorbeugen könnte, da ich bei einer vertretungs Ärztin war, sagte Sie, sie würde meiner Ärztin einen Zettel hinlegen damit wir das nochmal besprechen und vlt eine Infusion vor oder nach der Punktion... hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße

1

Bei meiner IVF hatte ich auch ne starke Überstimulation mit 40 EZ. Alle befruchteten EZ waren entwicklungsverzögert.
Nach Klinikswechsel wurde ich mit anderen Medikamenten stimuliert und vor allem deutlich niedriger. Ich hab Menogon und Ovaleap bekommen. Jetzt waren es 19 EZ, 17 reif und 15 befruchtet. Aus 7 EZ die un die Entwicklung gingen sind zwei tolle Blastos entstanden und ich hab jetzt positiv getestet. 8 sind sogar noch auf Eis.

2-3 Tage nach der PU ging es mir nicht so gut, hatte aber nur leichte Symptome der Überstimulation. Vieeel trinken und 2-3 Eiweiß shakes haben gut geholfen und es geht mir gut. Selbst jetzt mit dem HCG geht es mir nicht schlecht. Es zieht halt in den Eierstöcken.

Also denk ich hat es in meinem Fall sehr geholfen, andere Medis, geringere Dosierung und gefühlt jeden Tag den Rhein austrinken.

Viel Erfolg!!!

2

Huhu 🤗

Viel, sehr viel trinken (mind. 3l)
Salz und Eiweißreiche Kost

Ich habe Salzstangen und Pommes gefuttert und mir Eiweißriegel besorgt.
Viel Ruhe ist auch ganz wichtig, hab aber immer mal versucht einen kleinen Spaziergang zu machen.

Viel Erfolg

3

Also wir machen jetzt unsere 1.IVF Versuch und letzte Woche hatte ich Punktion und bei mir wurden 20 Eizellen punktiert. 11 Eizellen haben sich befruchten lassen und davon 6 in die Blastokultur. Gestern musste bei mir Transfer durchgeführt werden aber ich hatte davor extrem starke Schmerzen, ich konnte normal nicht sitzen, stehen, liegen oder sich zu bewegen, alles tat weh und ich hatte grosse Bedenken ob ich Transfer schaffen kann. Mein behandelnder Arzt erklärte mir, dass ich sehr viele Eizellen hatte und das ist bei solcher Anzahl völlig normal und könnte nach TF schlimmer werden. Ausser Schmerzen hatte ich auch einen dicken Bauch. 2 Tage später ist mir schlimmer geworden und mein Mann hat mir ins KH gebracht wo ich Infusion bekam. Im Bauchraum hatte ich noch freie Flüssigkeit und meine Eierstöcke sind von der PU riesig! Ich war sehr verunsichert.
Gestern also war ich in die Kiwu zum Transfer und der Arzt hat mir US gemacht und meinte es ist alles vergrößert und noch Wasser da, aber für die EZ Zahl normal und die Schmerzen bleiben auch noch Ca. 2 Wochen bestehen. Mir wurden 2 gute Blastos transferiert und ich bin sehr glücklich. Heute fühle ich mich viel besser. Hoffe das bleibt auch so, aber seit dem TF ist mir wie ein riesiger Stein von Herzen gefallen. Spreche bitte nochmal mit deinem Arzt. Ich selbst bin sehr froh, dass ich es gemacht habe, aber die Gesundheit ist wichtiger. Vielleicht geht's dir ja schon in 1-2 Tagen besser! Auch ist es ganz wichtig zu trinken. Ich drücke dir die Daumen!