Die altbekannte Frage!!!

Guten Morgen zusammen,
ich weiß, dass die Frage schon ein paar Mal gestellt wurde, aber ich bin über meine letzte ICSI einfach noch so enttäuscht 😞. Da ging irgndwie alles schief. Hatte mit Gonal F stimuliert und anfangs sah es auch echt gut aus. Bei der Punktion kamen dann nur zwei mittelmäßige EZ heraus, die haben sich zwar befruchten lassen, aber nur mäßige Quali.
Wurde dann ja auch nichts.
Hier habe ich dann tolle Tipps erhalten, dass ich auf Pergoveris umsteigen solle. Vielen Dank nochmal!
Hat mein Arzt auch gleich angeboten. Da wir Selbstzahler sind ( mein Mann ist bei schweizer KK) bin ich gestern beim Angebot aus Frankreich fast aus den Latschen gekippt. Es kostet uns fast 700 Euro mehr als mit Gonal.
Ich nehme das gerne auf mich.
Gibt es hier Mädels, die damit gute Erfahrungen gemacht haben? Ist es wirklich der „Ferrari“ unter den Medis?
Ich habe so Angst, dass es beim nächsten Mal wieder so eine Enttäuschung wird.
Lieben Dank schonmal an euch!

1

Hallo Miss Simi,
Bei mir war es tatsächlich so.
Ich hatte mit Gonal+Menogon (600 I E) auch nur 2 EZ, eine befruchtet, miese Qualität und im übernächsten Versuch, dann nur mit Pergoveris (300 I E), 6 EZ, alle befruchtet, 2 schlüpfende AA Blastos, mit beiden Schwanger geworden (jeweils SET).

Falls es nicht nur an den Medis lag:
Ansonsten habe ich noch auf Koffein verzichtet, Melatonin genommen und wir hatten Calcium Ionophor. Die restlichen Nahrungsergänzungsmittel etc waren gleich.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

6

Ah interessant, darf ich fragen, warum Melatonin? Das ist doch ein Schlafhormon, oder?

7

Ja, genau. Es gibt Studien aus den USA, dass sich das während der Stimu positiv auf die EZ-Qualität auswirken kann. Es wird in einigen amerikanischen IVF-Büchern empfohlen.
Ob es dabei um das Melatonin selbst oder den Schlaf geht, könnte ich nicht herausfinden.

Meine Große ist eine extrem schlechte Schläferin und war zu der Zeit mindestens alle 2 Stunden wach, oft auch für längere Zeit. Oft konnte ich dann nicht schnell genug wieder einschlafen und kam insgesamt pro Nacht meist nur auf 3 Stunden Schlaf, bevor wir morgens zu Arbeit und Kita mussten.
Daher hab ich es genommen, um die mögliche Schlafzeit maximal auszuschöpfen.

2

Ob es wirklich der "Ferrari" ist kann ich nicht beurteilen aber auch ich kann nur positives berichten.
Beide ICSIS zuvor mit Ovaleap stimuliert, zwar immer viele Eizellen gehabt, aber mit unterirdischer Befruchtungsrate, nie den Hauch einer Einnistung, die Embryonen hatten immer C bis D Qualität. laut labor wären meine eizellen qualitativ einfach zu schlecht das müsste man so hinnehmen....
Haben dann die Klinik gewechselt und habe auf Pergoveris bestanden. Die Eizellanzahl war die gleiche, aber top Befruchtungsrate und am Ende kamen 6 Blastos in AA Qualität raus. Ich bin überzeugt :)

3

Also bei mir hat Pergoveris bisher auch die besten Ergebnisse gebracht, aber es spielt so vieles zusammen. Einfach ausprobieren.
Ich würde es auf jeden Fall machen und wenn möglich auch mal langes Protokoll probieren.

Viel Glück! LG Caro
🍀🍀🍀

4

Hallo,

Ich hatte in meiner ersten IVF mit Bemfola stimuliert, und am Ende auch nur eine einzige befruchtete Eizelle mit mässiger Qualität erhalten.

Für die ICSI hab ich dann mit Pergoveris stimuliert, und mir fiel der höhere Preis natürlich auch auf. Am Ende hatte ich 8 Eizellen, 6 befruchtet, eine zurückbekommen in A Qualität, und von den übrigen 5 haben sich noch 3 zu Blastos entwickelt und wurden eingefroren, 2 AA und eine BB. :-)

Mit Pergoveris stimuliert, mit Orgalutran unterdrückt, und doppelt ausgelöst mit Decypeptyl und Ovitrelle. Würde ich immer wieder so machen! :-)

Ich bin übrigens heute bei 6+5. :-)

Ich wünsch dir viel Erfolg! #winke

Dragonflies #blume

5

Huhu,

Ich habe keine Vergleiche zu anderen Medis da ich immer mit Pergoveris stimuliert habe. Aber 2 von 3 IVF-Frischversuche waren positiv und sprechen für das Vorgehen. Ich hatte auch nie übermäßig viele Eizellen aber dafür immer gute Qualität. In meiner VK kannst du gerne nachlesen 😊

Vg eli