Halb-SILOPO: Kann es denn so einfach sein und Erfahrungen Klinikwechsel/DHEA

Hallo ihr lieben,

komme gerade von meiner 5. Punktion und bin megahappy damit. Dafür muss ich allerdings etwas ausholen. War zweimal vor 4 Jahren direkt im 1. ÜZ schwanger, einmal MA in der 10. Woche, einmal Incomplete Abort in der 6. Woche mit Ausschabung 8 Monate später. Hatte bis dahin einen Bilderbuchzyklus, ab da plötzlich ständig Schmier-/und Zwischenblutungen und Zyklusdauer nur noch 21-25 Tage. Waren erst in einer sehr kleinen Kinderwunschklinik und haben da zwei IVFs gemacht. Einmal 1 EZ - Nullbefruchtung. Einmal mit Höchstdosis Purgegon und Menopur 5 EZ (alle sehr unterschiedlich groß und schwer zu lösen) - 3 befruchtet, Transfer von einem 8- und einem 6-Zeller an Tag 3. Meine Schleimhaut nur bei 5 mm (immer auch bei den Clomi-Zyklen). Mir ging es nach dem Transfer richtig schlecht körperlich und ich habe gemerkt dass mein Körper irgendwie kämpft. Spermiogramm wurde uns da als überdimensional gut verkauft. Da die Klinik sehr klein ist und mit einem Arzt hat er sich jeglicher weiterer Diagnose verweigert und wollte auf das richtige Ei warten. Ich habe aber gefühlt dass etwas nicht stimmt und habe in eine sehr große Klinik gewechselt. Da wurde gleich eine große Baustelle gefunden (Plasmazellen aufgrund so später Ausschabung und vermutlich Schwangerschaftsvergiftung mit Incomplete Abort so hoch wie noch nie gesehen in der Klinik) und behoben mit Doxycyclin in Höchstdosis für 21 Tage und Kontrollbiopsie. Meine Blutwerte waren super, die Hormon- und Vitaminwerte ganz ok, AMH bei 1. Darauf folgte eine IVF im langen Protokoll. Nur drei Follikel sehr unterschiedlich groß gewachsen. 3 Eizellen, eine befruchtet. Transfer von 8-Zeller an Tag 3. Schleimhaut bei 5 mm wie immer. Negativ aber mir ging es besser danach. Nächste IVF Antagonist mit Höchstdosis Menopur. 4 Follikel unterschiedlich gewachsen (wie immer) und 4 Eizellen. Nullbefruchtung. Schleimhaut wie immer. Spermiogramm auch hier top (angeblich)... Daraufhin wurde mir mehr oder weniger verkauft ich sollte über EZ-Spende nachdenken oder auf IVF Naturelle umsteigen und hoffen. Habe dann in eine mittelgroße Klinik gewechselt... Hier war alles gleich superherzlich, man war im Gegensatz zur großen Klinik keine Nummer, man hat mir von selbst Pimp my Eggs (DHEA, Omega3, Ubiquinol...) verordnet für 3 Monate (Vitaminwerte so naja)... Und ab da ging es los!! Plötzlich war mein erster Zyklus 26 Tage, der zweite Pausenzyklus 27 Tage und der letzte Pausenzyklus 28!!! Tage. Start mit Stimu, 3 Follikel gleich groß bei erste Kontrolle an ZT 6, 6 Follikel gleich groß bei ZT 12, heute Punktion von 6 Eizellen und Wechsel auf ICSI (Hatten wir schon bei der Vorbesprechung favorisiert. Spermiogramm von der Menge wieder herausragend, aber der Arzt meinte von der Beweglichkeit doch ziemlich eingeschränkt. Bei sehr vielen Eizellen würde er IVF wagen, aber bei 6 Eizellen wäre die Chance bei ICSI mit der Beweglichkeit doch deutlich größer). Schleimhaut an ZT 12 bei 7 mm, heute bei 8!!. Und ich fühle mich irgendwie ganz anders... So fruchtbarer #schein.
Ich habe zwar noch ganz schön Angst vor dem Befruchtungsergebnis morgen, aber irgendwie ein ganz anderes Gefühl... Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Klinikwechsel oder DHEA?

PS: Bisher war ich ziemlich asketisch vor (auch diesmal) und nach Punktion. Meint ihr Sekt wäre schädlich? :-D Und ich habe diesmal sogar null Schmerzen nach der Punktion (dafür davor ordentlich was los im Unterleib im Gegensatz zu den Stimulationen davor). Hätte sogar Lust auf Herzeln #verliebt

Viele Grüße an euch

1

Huhu, klingt ja super spannend bei dir und ich freue mich mit dir. Darf ich fragen, wieviel mg Dhea du nimmst? Hab nämlich auch gerade damit angefangen. Ich drücke dir ganz sehr die Daumen, dass es diesmal klappt.

3

50 mg am Tag nehme ich

2

Hey,

das ist mal echt eine "schöne" Geschichte. Leider auch erschreckend, wie lasch manche Kliniken mit der Diagnostik umgehen.

Ich drück dir auf jeden Fall weiterhin beide Daumen und bin gespannt, was morgen bei deiner Befruchtungsrate rauskommt. Ich hoffe, es haben sich alle befruchten lassen!!!

Zu dem Doxycyclin: Hast du danach eine Milchsäure-Kur gemacht? Wär vielleicht nicht verkehrt, auch wenn die Einnahme schon eine Weile her ist. Vielleicht könntest du auch mal das Mikrobiom in der GMSH anschauen lassen (Biopsie). Antibiotika zerstören ja bekanntlich nicht nur schlechte sondern auch gute Bakterien. Letztere (u.a. Milchsäurebakterien in der GMSH sollten bei >90% liegen) sind aber für die Einnistung wichtig. Nur so als kleiner Tipp

ALLES ALLES GUTE #klee#klee

4

Milchsäurekur hab ich dann auf eigene Faust gemacht - Amazon :)

6

Perfekt! 😊👍🏻

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich bin mir sicher, dass DHEA bei mir was gebracht hat💪Ich hatte deutlich bessere Embryonen. Zwar nicht mehr, aber von besserer Qualität.
Kannst gerne mal auf meiner VK nachlesen.

LG

9

Puh das liest sich ja fast wie bei mir. Danke für deine Erfahrung, das stimmt mich positiv!