Da denkt man, man hat alle Hürden geschafft und dann sowas.... 😔😔

Hallo Zusammen,

Am Montag hatte ich PU. 18 Eizellen haben sie entnommen und 14 konnten befruchtet werden. Also sehr gutes Ergebnis. Aufgrund der Gefahr einer Überstimulation war schom vorher klar, dass diesen Zyklus kein TF stattfindet.

Widererwartend ging es mir aber gut und die Überstimulation tritt wohl nicht ein. Dennoch war heute US-Kontrolle.

Eierstöcke gut, keine Wassereinlagerung.... Ich dachte schon "wow, dann können wir ja nächsten Zyklus ne Kryo machen".... Denkste😔

Im US haben sie nun festgestellt das meine Sectionarbe wohl dehiszent ist 😫😫
Warum das auch immer erst jetzt auffällt.

Bevor das nicht vom KH abgeklärt ist machen sie keine TF....

So und wer schon versucht hat einen Termin in der Gyn-Ambulanz zu bekommen weiß was das ganze jetzt für mich bedeutet😔😔😔

Bin sooooo traurig weil immer wieder was neues kommt.
Ich dachte echt ich hätte die Hürden jetzt genommen und jetzt das.

Hätte von euch schon jemand so eine Diagnose und weiß was gemacht wird, falls ich so nicht schwanger werden darf? Wie läuft so eine OP ab??

Liebe Grüße

1

Bei mir war das so vor einem Jahr. Da war der KS allerdings auch erst 9 Monate her.
Meine Kiwu wollte das abgeklärt und es ging ohne OP gut aus. War aber bei mehreren Gynäkologen deswegen.

2

Bei mir ist die Vermutung,dass ich wegen der Verwachsung im August mein Embryo wieder verloren habe.Im Ultraschall kann man die schwach zusammengewachsene Narbe erkennen,nur dauert es 5 Ärzte in einer Kiwu-Klinik...alle anderen haben immer nur die Flüssigkeitsansammlungen dort gesehen (altes Blut nach der Mens,welches sich in der Mulde dort gesammelt hat)
Nun war im Dezember die Bauch-und Gebärmutterspiegelung.Die Narbe ist nach 2 KS dort zu dünn und muss operiert werden.Am 15.4.habe ich den OP-Termin und vermute eine Pause von mindestens einem halben Jahr.Mit der Diagnose macht die Kiwu keinen Transfer bei mir,weil die Gefahr einer Ruptur zu groß wäre.

Lass es bitte abklären!Ich kenne dieses doofe Gefühl wieder warten zu müssen.Aber die Vernunft siegt dann gedanklich irgendwann.

4

Wie operieren sie es bei dir?
Man findet da so wenig darüber 🙈

5

Kannst dir vorstellen wie ein Kaiserschnitt,nur ohne Baby zum mitnehmen ☹️ Schicht für Schicht wird die Gebärmutter dann wieder zugenäht

3

Achso,die OP an sich dauert ca.3-4 Stunden mit ca.5 Tage Kh-Aufenthalt. Die alte Narbe wird rausgeschnitten und dann wieder Schicht für Schicht zusammen genäht.So wird es wohl bei mir gemacht. Es gibt wohl nur wenige Ärzte,die das operieren. In Hamburg Frauenklinik an der Elbe soll spezialisiert sein.Nur so als Nebeninfo.Bin selber woanders,weil es logistisch schwierig wäre mit allem.