Ist jemand in Wiesbaden Viva Neo?

Hallo, ich überlege von Darmstadt nach Wiesbaden zu wechseln und möchte fragen, ob mir jemand einen Arzt empfehlen kann. Habt ihr Erfahrungen mit Frau Dr Kühne? Liebsten Dank im Voraus

1

Hallo Bedi,

Ich kann Dir zu Vivaneo nichts sagen.

Wieso möchtest Du denn wechseln, weil die Immunologischen Dinge in Darmstadt nicht untersucht werden?

Ich bin auch in Darmstadt, aber am hin und her überlegen, was ich wegen der Killerzellen mache.

Lg
Linalea

2

Hallo Linalea, der einzige Grund liegt daran, dass ich meine eingefrorenen Eizellen aus Österreich nicht in die KiWu Darmstadt bringen kann. Die KiWu macht das nicht mit, trotz dass es in der EU erlaubt ist. Wiesbaden hat kein Problem damit.
Zur Diagnostik kann ich dir einen Tipp geben. Als ich in Darmstadt in Behandlung war, bin ich trotzdem nach Wiesbaden gegangen und der Ärztin dort gesagt, dass ich will alles an Diagnostik machen und Überweisungen geholt für Gerinnung, Genetik und Bauchspiegelung. Bei der BS wurde Endometriose festgestellt und entfernt. Ich bin danach direkt bei der IUI in Darmstadt schwanger geworden und unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt.
Also ich verstehe nicht warum die Darmstädter keine Diagnostik anbieten. Ich kann dir nur raten das in die eigene Hand zu nehmen. Zufrieden sind wir allerdings mit Darmstadt, da wir unseren wunderbaren Sohn bekommen haben :)

3

Hi. Ich hatte heute den ersten Termin in Wiesbaden. Ich bin bei Fr. Nöldechen. Eine sehr sympathische Frau. Aber wir sind halt grad am Anfang. Es wird sich zeigen wie zufrieden wir sein werden 😇

4

Ich war bei Prof Dr. seufert (damals schon in der Uni 1. Kind), und jetzt war ich bei Dr. Nöldelchen (ohne Versuch spontan schwanger) sehr freundlich und klemmt sich für uns hinter die Kostenübernahme für die Infusionen.

5

Wir sind dort bei Prof. Seufert und sehr zufrieden. Einziges Manko: ich sitze regelmäßig lange im Wartezimmer.

6

Ich war ebenfalls bei vivaneo in Wiesbaden. Erst bei Prof. Seufert, nach kurzer Zeit bin ich zu Frau Dr. Rau gewechselt - und hab es nicht bereut. Hab mich bei ihr richtig gut aufgehoben gefühlt, sie ist empathisch und sehr engagiert und man kommt sich bei ihr nie wie ein Patient von vielen vor. Sie hat auch eine psychotherapeutische Ausbildung, das merkt man weil sie auch immer schaut das man emotional etwas aufgefangen wird. Bei ihr hielten sich auch die Wartezeiten in Grenzen (das war u.a. ein Grund für den Wechsel von Prof. Seufert, da war eine Stunde Wartezeit keine Seltenheit)

7

Hallo Bedi,

wir sind in Wiesbaden in Behandlung und sind super zufrieden. Habe gerade die immunologische Untersuchung hinter mich gebracht, die blöderweise auch auffällig war. Das ist schon ein großer Vorteil, dass man viel direkt vor Ort untersuchen lassen kann. Ich kann dir Frau Dr. Limberg und Frau Dr. Borzarger sehr empfehlen, beides ganz tolle Ärztinnen, super kompetent und gleichzeitig richtig lieb und empathisch. Die Kombination hat man ja leider eher selten ;)

Alles Liebe für Dich!

8

Vielen lieben Dank an alle für die wertvollen Ratschläge! :)