Kiwu

Hallo ihr lieben Kennt sich jemand mit pergoveris aus ? :-)
Danke schon mal ☺💓

0

1

Vielleicht kann dir jemand weiterhelfen, wenn du etwas genauer formulierst, was du wissen möchtest ;-)

Ich werde im April mit Pergoveris für die 1. IVF stimulieren.

2

Hey Casertana,
Stell doch einfach deine Frage. Ich habe jetzt drei mal mit Pergoveris stimuliert.
Gruß Stebo

3

Also ich habe Ende Monat nochmal einen Termin bei der Frauenärztin. Und sie meinte ich sollte es mit pergoveris versuchen.
Zu stimulieren deshalb war meine Frage ob schon jemand Erfahrungen hatt auch mit Nebenwirkungen echt....

4

Ich habe es immer sehr gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen. Zu Anfang habe ich totale Panik vor den Spritzen gehabt, aber die Handhabung ist echt einfach und ich habe mich sehr schnell getraut mich selbst zu spritzen. Drück dir ganz doll die Daumen!

weitere Kommentare laden
6

Ich hab bei meiner ersten IVF mit Pergoveris und Gonal F stimuliert. Leider hat der Arzt mich viel zu hoch dosiert. Damit hatte ich dann schon Nebenwirkungen und eine überstimulation.
Bei der 2ten Stumulation hab ich (andere) Klinik deutlich geringer dosiert mit anderen Mitteln stimuliert und das hat jetzt (auch durch andere Sachen) zum Erfolg geführt.

Ich glaub es kommt hauptsächlich drauf an wir die Dosierung ist. Ein guter Anhaltspunkt ist der AMH Wert im Blut. Wurde der bei dir bestimmt? Wenn er hoch ist, sollte die Dosierung geringer ausfallen.
Jede Frau reagiert auch anders. Oft kann es z.B. zu hormonell bedingten Kopfschmerzen kommen, aber da hilft auch eine Ibuprofen.

Was soll gemacht werden? GvnP? Sollst du Pergoveris zur Unterstützung zur Reifung EINER Eizellen nehmen und dann den ES auslösen?
Oder geht ihr schon weiter?

7

Man weiß halt leider nicht, inwiefern die Schmerzmittel tatsächlich die Fruchtbarkeit, Einnistung und / oder Frühschwangerschaft beeinflussen. Daher wäre ich da eher vorsichtig. Wir haben ja eh alle schon zu kämpfen, dass es überhaupt funktioniert.

Mein Tipp: Hausmittel. Ein Kaffee mit Zitrone enthält biologisch quasi die gleichen Substanzen wir eine Kopfschmerztablette (Koffein und Acetylsäure), ist aber ein "natürliches" Medikament und keine Chemie ;-)
Der hilft bei mir sogar bei leichter Migräne. Aber ja, schmeckt nicht sonderlich gut ^^

8

Okay, also in der Klinik haben sie mir gesagt es wäre kein Problem 🤷🏼‍♀️
Hab ich aber auch nur selten genutzt.
In der SS darf man ja glaub keines mehr nehmen. Hab mich damit jetzt gar nicht mehr beschäftigt, da die Kopfschmerzen nur bei der Stimmulation auftraten.

weitere Kommentare laden
14

Hallo Guten Abend habe heute mit Pergoveris angefangen dass Spritzen war total easy aber es hat etwas gebrannt ... ist dass normal
Lg 😘

15

Ich habe bei meiner ICSI mit Pergoveris stimuliert, aber relativ niedrig dosiert. Keine Nebenwirkungen.

16

Ja ist bei mir auch also habe auch eine niedrige Dosis :) haben sie auch erst angefangen oder ist es schon neu Weile her