Wieder keinen Eisprung

Hallo ihr Lieben,
Ich muss meinem Unmut einfach mal Luft machen. Ich komme gerade vom Frauenarzt. Leider hat das Blutbild gezeigt, dass ich trotz Clomi keinen Eisprung hatte.
Nun geht es nächsten Zyklus weiter. Clomi, Auslösespritze, Progesteron. Das volle Programm.
Und ich hatte so gehofft, dass es vielleicht geklappt haben könnte.
Zwei Clomizyklen machen wir noch und danach würden wir einen anderen Weg einschlagen.

1

Das ist Mist, fühl dich gedrückt ❤️

Würde an deiner Stelle von Clomi auf FSH-Spritzen oder zumindest Letorozol wechseln.

Bist du beim FA oder in der Kiwu-Klinik?

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Letorozol würde er wohl nach den drei Clomizyklen versuchen.
Ich bin noch bei meinem Frauenarzt.

5

Würde an deiner Stelle eher zur Kiwu-Klinik, die kennen sich viel besser aus.

2

Clomifen als auch Letrozol sind leider kein Garant für einen Eisprung. Nicht mal zwingend für das Follikelwachstum.
Die Auslösespritze wird euch sicher weiterhelfen :-)
Der wievielte Clomi-Zyklus war das? Drei sind doch recht wenig, um direkt "einen anderen Weg" zu gehen.

4

Dass das kein Garant ist, wusste ich. Aber die Hoffnung hat man ja immer. Das Follikelwachstum sah so gut aus, dass wir dachten, dass es auch so klappt.
Das war der erste jetzt. Habe ihn aber nicht gefragt wieso er nur drei machen wollen würde

6

Ich versteh das. Mir ging es auch so mit den ersten drei Clomi-Zyklen. Dann kam die Spritze dazu. Bis heute...
Ich drück die Daumen #klee

7

Ich hab im natürlichen Zyklus auch eher keinen Eisprung. Die Auslösespritze, z.b. Ovitrelle, kann da aber ganz leicht Abhilfe schaffen, hatte da auch nie großartige Nebenwirkungen. Je nachdem wie alt ihr seid bzw. wenn sonst keine weiteren Einschränkungen bestehen, könnt ihr das sicher auch noch ein paar Zyklen länger mit Clomifen und Auslösespritze versuchen.
Wenn ihr schon "älter" seid dann wäre sicher der Gang in eine KiWu Klinik sinnvoll zur weiteren Diagnostik und evtl. auch weiterer Schritte.

8

Ja ich erhoffe mir von der Spritze auch einiges, einfach weil man dann sicher weiß, dass es einen Eisprung gab und wann.
Wir sind beide Ende 30, haben also noch ein wenig Zeit:)

9

Ende 30? Das ist in Sachen Kinderwunsch ja aber leider auch nicht mehr wirklich "jung" .
Ich werd im Sommer 39 und merke wie schwierig es schon ist, obwohl ich mich gar nicht so alt fühle....