...Fragen zum ERA-Test

Liebes Forum,
ich befinde im ERA-Test Zyklus mit Progynova 21 und soll ab morgen Abend mit Progesteron starten (Crinone).
Ich wurde von meinem Arzt und auch der Arzthelferin mehrfach darauf hingewiesen, dass ich mir die Uhrzeit der ersten ‚Einnahme‘ notieren soll.
Ab übermorgen nehme ich das Crinone dann aber immer morgens.
War das bei Euch auch so und habt ihr da immer die gleiche Uhrzeit eingehalten? (Das werde ich morgen nochmal nachfragen, aber hätte gerne Eure Erfahrungen dazu).
Bei meinem bisherigen IVFs habe ich tatsächlich nie so wahnsinnig genau auf die exakt gleiche Zeit beim Progesteron geachtet.
Außerdem würde mich interessieren, wann ihr (bei verschobenen Zeitfenstern) etwa mit der Stimulation für den nächsten Versuch gestartet seid (also diejenigen, die nichts eingefroren hatten).
Lieben Dank und alles Gute und viel Glück für Eure Wege🍀🍀🍀
Ajan

1

Hey,

Ich hab den ERA-Test noch nicht gemacht, aber da geht es ja darum, ob deine GMSH zum Tag und der Stunde der Entnahme der GMSH für den ERA-Test umgewandelt und damit empfänglich für den Embryo ist. Die Entnahme ist 120h nach der ersten Einnahme von Utrogest, da man davon ausgeht, dass die GMSH dann komplett umgewandelt ist. Deswegen ist es so wichtig, wann du die 1. Utrogest nimmst, dass du exakt auf die 120h kommst. Wenn deine GMSH zu der Entnahme noch nicht umgewandelt ist, dann solltest du bei einem TF entsprechend früher mit dem Utrogest beginnen, ist sie schon drüber (Umwandlung ist schon etwas her), dann sollte bei einem TF entsprechend später als 120h mit Utrogest begonnen werden. So erzielt man das exakte Einnistungsfenster für einen Einnistungstransfer.

Wichtig ist hier m.E. nur, dass du die erste Utrogest zu richtigen Uhrzeit nimmst.

LG blondie

2

"...das exakte Einnistungsfenster für einen Embryotransfer" meinte ich natürlich
Und bei dir ist es nicht Utrogest sondern Crinone #klatsch ;-)

3

Liebe Blondie,
Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich.
#blume

4

Hallo, ich habe den ERA Test letztes Jahr gemacht und mir wurde gesagt, dass nur der Zeitpunkt der ersten Einnahme von Progesteron wichtig sei. Daran hab ich mich auch sehr genau gehalten, danach nicht mehr so exakt. Bei mir kam nur eine minimale Verschiebung raus (1h nach hinten). Der nächste Zyklus wurde dann angepasst und da bin ich dann auch schwanger geworden (Kryo). Aber ob es wirklich daran lag, weiß man natürlich nicht.
Dir alles Gute!

5

Hej Estrella, lieben Dank für Deine Antwort.
Mir wurde heute von der Praxis auch nochmal gesagt, dass die Einnahme in den nächsten Tagen ungefähr zur gleichen Zeit sein soll, aber das es nicht ganz so streng sein müsste.
Aber eben die erste Einnahme maßgeblich wichtig wäre.
Toll, dass es bei Dir geklappt hat!!! Das ist voll schön.
Hattest Du die EZ bereits vorher eingefroren, oder dann erst nach dem ERA-Test eine Stimulation mit Punktion?
Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich#klee#klee#klee

6

Ich hatte noch eine Blasto aus der IVF aus der meine Tochter entstanden ist. Aus rechtlichen Gründen durften wir die zunächst nicht verwenden. Ein Anwalt hat uns aber geholfen und genau die eine hat es dann geschafft!






ä

weiteren Kommentar laden