Ab wann zählt ihr 1. Tag der Periode? Start 2. ICSI

Hallo ihr Lieben,

wir starten in den 2. icsi Versuch.
Ich habe heute Nachmittag gegen 16h meine Periode bekommen die jetzt inzwischen normal stark ist.
Zählt ihr heute als Tag 1 oder erst morgen?
Ich bin mir so unsicher, da ich ab dem zweiten Tag spritzen muss.
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Meinungen.

Liebe Grüße 🌸

1

Alles ab 15 Uhr ist bei uns der nächste Tag 🤷🏼‍♀️
Ich glaube nicht, dass es unbedingt darauf ankommt.

2

Huhu

Also mir sagt die Ärztin, dass wenn die Periode bis 15 Uhr kommt zählt es in diesem Tag und kommt sie nach 15 Uhr zählt es auf den darauffolgenden Tag.

🍀

3

So wichtig ist ein Tag mehr oder weniger nicht 🤷🏼‍♀️

Bei mir hat nie jemand nachgefragt, um welche Uhrzeit die Periode gekommen ist.

Ich zähle ZT 1 ab dem Tag, an dem eine richtige frische Blutung aufgetreten ist, in deinem Fall wäre das heute.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ja das hab ich nämlich auch immer gedacht 🤔 danke für eure Meinungen

5

Es ist aber auch ziemlich egal, ob man an ZT 1/2/3 mit der Stimu anfängt 🤷🏼‍♀️ das macht auch jeder Arzt anders...

Ich würde an deiner Stelle morgen anfangen.

weitere Kommentare laden
7

würde ich als heute werten. ich nehme nur den nächsten tag, wenn es eine schmierblutung ist oder wirklich erst nach 22 uhr richtig losgeht.

8

Bei mir hier es, dass die Blutung richtige rot und fließt, dann ist es Tag 1. Eine Sprechstundenhilfe hat mal auf Nachfrage gemeint, dass es nicht so wichtig sei, ob man 1 Tag zu früh anfängt. Es kann dann nur sein, dass man deswegen einen Tag länger stimulieren muss.