IUI wieder verschieben wegen Antibiotika und wie macht ihr das mit dem 2. Impftermin?

Hi!
Ich bräuchte Mal eure Meinung.
Letztes Mal ist die IUI ins Wasser gefallen,weil mein Eisprung zu früh kam. Jetzt wurden beim Spermiogramm ureaplasmen festgestellt und wir müssen beide Antibiotika nehmen. Mein Partner hat erst Anfang einen April für die Untersuchung,ob das Antibiotikum gewirkt hat, die Ergebnisse kommen frühestens eine Woche später. Am gleichen Tag hab ich Ultraschall für die IUI. Bis zum Eisprung haben wir das Ergebnis nicht...ich kann ureaplasmen nicht einschätzen. Wenn man ein bisschen googelt findet man, dass über 80% der Frauen das haben.
Zur ersten Frage: würdet ihr die IUI verschieben? Ich glaube die Ärztin plant das durchzuziehen.

Zweite Frage: eine Freundin von mir ist schwanger und hat mich als zweite enge Kontaktperson angegeben. Jetzt kann ich mich impfen lassen. Wie macht ihr das denn mit der zweiten Impfung? Da könnte man ja schon schwanger sein oder mitten in der Behandlung. Ich will niemandem die Impfung weg nehmen, wenn ich die zweite nicht bekommen kann und dann irgendwann wieder von vorne anfangen muss.

1

Hallo Liebes.
Berufsbedingt habe ich die 1. Impfung ja schon erhalten, die 2. wäre am 11. Mai.
Wegnehmen tust du damit sicher niemandem etwas, wir haben schließlich alle das Recht, unsere Gesundheit schützen zu können.
Mir wurde gesagt, dass ich die 2. Impfung einfach später bekomme und das überhaupt kein Problem wäre, sollte ich jetzt schwanger werden.
Betrachte es so: Für deine Freundin ist das auch ein Schutz, wenn du jetzt zumindest mal die 1. Impfung bekommst.
Und es ist ja wieder echt akut: Inzidenz 99, die 3. Welle läuft bereits.

3

Danke ☺️ das ist gut zu wissen, dass man die zweite Dosis auch später bekommen kann. Dann muss ich nur noch einen Termin bekommen 😉 ich atme bei dem schönen Wetter erstmal durch und lasse es langsam auf mich zukommen

2

Hallo Sansa,

Zu deiner zweiten Frage: Ich würde dir raten dich impfen zu lassen. Die Zahlen sind hoch und wenn du die Möglichkeit hast nimm sie wahr. Es besteht ja schon nach der ersten Dosis ein Impfschutz. Du nimmst ja niemandem etwas weg, du schützt damit deine schwangere Freundin und dich selbst solltest du schwanger werden. Und falls es nicht so schnell klappt kannst du die zweite Dosis auch noch bekommen.

Liebe Grüße, Loha

4

Danke ☺️ genau so werde ich es glaube auch machen!

5

Hallo

Danke für deine Frage, da schwebe ich auch ,
Ich denke dann habe ich bereits zumindest etwas Schutz nach der 1.
naja ich muss für die IUI ins Ausland- was Ja zurzeit echt schwer ist

Das ich danach evtel in Quarantäne muss würde ich sogar in Kauf nehmen;)

Ich hoffe das ich so Ostern dran bin -