HCG PU +17 TF +12

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute endlich die freudige Nachricht erhalten, dass mein Bluttest von TF +12 von zwei Blastos positiv ist 😍 Zuerst wurde mir nur gesagt, dass mein Wert ganz toll ist und ich erst nächste Woche zum Ultraschall wieder kommen soll. Habe dann aber nochmal nachgefragt, wie hoch der HCG Wert denn ist und habe dann die Antworten 230 erhalten. Nach der ersten riesigen Freude bin ich jetzt wieder total verängstigt, da der Wert laut Tabelle aber eigentlich zu niedrig ist? Verstehe dann nicht, warum mir gesagt wurde, er wäre so toll...?
Meine PU und mein Transfer waren erst am frühen Nachmittag und der Bluttest früh morgens, also waren die 12 bzw. 17 Tage noch nicht ganz rum. Aber jetzt mache ich mir wieder die ganze Zeit einen Kopf 🤯
Kann mich jemand beruhigen oder wurde ich fehlinformiert mit dem "tollen" Wert?

Viele liebe Grüße,
fuxxi

1

Hey!
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch und alles liebe zur SS 😍🥰🎉👶🏻

Versteife dich nicht auf die Tabellen im Internet. Ich befinde mich zur Zeit auch im
HCG Krimi und mir hat man gesagt, das nicht die Tabelle ausschlaggebend ist, sondern die Verdopplung alle 2 Tage! Jede Frau produziert anders HCG. Außerdem sind die Werte in der Tabelle ja weit „gestreckt“!
Wichtig ist jetzt eine Verdopplung alle zwei Tage 💪🍀

Wünsche dir genau das 😉
Alles liebe
.lissi.

2

Dankeschön, das ist lieb 🙂 wünsche ich dir auch 🍀

Die Verdopplung werde ich wohl leider eben nicht erfahren, da ich erst nächste Woche zum US kommen soll und vorher laut Kiwu-Klinik keinen Bluttest mehr brauche bei einem "so tollen Wert" 🤷 deswegen bin ich ja irritiert 😉

4

Oh sorry, stimmt. 🤦🏼‍♀️ Ich blödian 😜

Dann wirst du dich „leider“ einfach gedulden müssen. Meine Gyn sagte ab einem HCG Wert von ca. 1000 ist zu erwarten eine Fruchthöhle bzw. Dottersack im US zu sehen.

Trotzdem alles liebe 🍀

3

Hi,
also erstmal herzlichen Glückwunsch #klee

Ich denke mal deine Klinik ist kompetent und du vertraust den Ärzten dort. Ich würde mich jetzt nicht so auf den Wert oder Tabellen im Internet versteifen Er ist 3stellig das ist doch schon mal gut. Wenn man überlegt das die Produktion von Hcg erst mit der Einnistung beginnt (und die Einnistung kann auch bei einer Blasto nicht genau vorhergesagt werden) dann finde ich 230 in Ordnung.Jede Frau/Jeder Zyklus und jede Schwangerschaft ist anders. Wenn sie dir gesagt haben der Wert ist gut, dann würde ich darauf jetzt mal vertrauen. Und wenn du nächste Woche erst zum US musst, dann scheint doch alles in Ordnung aus ärztlicher Sicht sein.

LG

5

Hey, in den letzten 1-2 Wochen gab es mehrere solcher Beiträge. Kannst ja mal nach schauen. Es gibt viele Frauen mit einem "niedrigen" HCG Wert. Meine FÄ - seit 20 Jahren auf Kinderwunsch spezialisiert - sagte es kommt nicht auf die Höhe des Wertes an sondern auf die Verdoppelung alle 2 Tage. Selbst wenn du in mehreren Tagen erst den nächsten BT hast, kannst du dir doch ausrechnen wie hoch der Wert sein sollte. Laut meiner Ärztin kann man diese Tabellen aus dem Internet getrost vergessen.
Mit meinen Werten war sie stets zufrieden:
PU+14 36,3
PU+15 58
PU+18 169
PU+ 22 1150
PU+ 25 3650

Bei mir hat der Wert zuerst niedrig angefangen, hat sich aber immer toll gesteigert.

Vertrau auf deine Klinik und deren Erfahrung!
Ich wünsch dir, dass sich die werte gut verdoppeln!

6

Hi liebes

ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen aber es gibt dazu auch zig unterschiedliche Tabellen und die klinken haben auch ihre eigenen nach den sie bewerten. Mir wurde auch mit nem hcg von 1000 am PU+20 gesagt das der Wert super toll wäre ... ist laut gängiger Tabelle aber untere kante. Aber es gibt eben auch andere Tabellen die niedrigere Werte als normal ansehen. Als ich das in so nen Rechner eingegeben habe war es über dem Durchschnitt 🤷‍♀️

Hauptsache ist das er ordentlich steigt.
Bei meiner FG hatte ich tatsächlich höhere Werte aber nun bin ich weiter als jemals also muss das echt nichts heißen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

7

Vielen Dank ihr Lieben :) Das baut auf! Dann warte ich nun mal die kommende Woche ab und versuche, mich einfach auf den US zu freuen, wo ich dann hoffentlich etwas zu sehen bekomme #verliebt
Kann es immer noch gar nicht glauben nach so vielen gescheiterten Versuchen <3

8

Meine Werte damals:

Pu+14 - 59
Pu+17 - 160
Pu+19 - 459

Mein Sohn wird 6 Jahre alt. Finde deinen Wert gut 😌

9

Hallo,

meine Werte waren
PU+14 34
PU+17 90
PU+27 4600

Alles ist gut verlaufen. :-)

LG