Intralipid/Lipovenös/Smoflipid

Hallo zusammen, es gab ja in den letzten Tagen einige Beiträge zu diesem Thema. Jede KiWu scheint es unterschiedlich zu handhaben. Ich würde gerne mal ein paar Beiträge sammeln, wie ihr das verabreicht bekommt. Antwortet doch gerne aus Kommentar :)
- Was genau bekommt ihr?
- Welche Menge gemischt in wieviel NaCl?
- Wie lange läuft es durch?
- Welche Nebenwirkungen habt ihr?
Würde mich über viele Kommentare freuen. Ich frage ausdrücklich nicht nach Omegaven, da dies nicht gemischt wird und es da auch nur ein festes Schema gibt.
Danke euch 😊

1

Hallo!

Für mich gabs heute (nach Transfer von zwei chicen 8A Embryos) 8ml Intralipid auf 250ml NaCl. Hat 20 Minuten gedauert.

Am Anfang hat’s gekribbelt, mehr war nicht. Meine Killerzellen sind um die 390.

Liebe Grüße!

2

Bekomme seit dem Vorzyklus jede Woche 8ml SMOFlipid auf 250ml NaCl. Die erste lief 1,5h, da ich null Nebenwirkungen hatte läuft es seither immer auf 30 - 40 min durch. Wöchentlich aber.

Und es hat wohl geklappt. 😍

3

Meine Killerzellen sind bei 699. Ich bekomme Intralipid.

Meine Kiwu-Klinik macht normalerweise auch 8 ml auf 250 ml NaCl.

Da meine Killerzellen aber so stark erhöht sind, hab ich mir gestern bei der Hausärztin die kompletten 100 ml geben lassen. Wir haben das auf eineinhalb Stunden gedehnt, um erstmal zu wissen, wie ich darauf reagiere. Außerdem hab ich hier von vielen gelesen, dass sie sich die 100 ml reinjagen und sich damit gut fühlen.

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Null. Lediglich der Arm war kalt, was ja normal ist, weil die Infusion keine Körpertemperatur hat.
Nächstes Mal verkürzen wir auf 60 Minuten.