Kostenübernahme KryroTransfer

Liebes Forum,

kann man die Kosten für einen KryTransfer, aufgrund Überstimm, bei der KK einreichen

Alles Gute EUCH Frohe Ostern

1

Musst du mit der KK absprechen. Eigentlich nicht, aber wenn die Ärzte dir bestätigen dass du wegen Überstimulation nicht transferieren konntest übernehmen sie vielleicht die Kosten.

2

Huhu,

ja, wenn aus medizinischen Gründen kein Frischversuch möglich ist, müsste es gehen.

Klär es aber am besten mit der KK direkt ab und achte darauf, dass dir dafür kein Versuch angerechnet wird.

LG Luthien mit ⭐ ⭐

3

DAK hats im letzten Dezember verneint.
Leider.

4

Huhu.

Die Bahn KK hat es bei mir nicht gemacht. Die sagten,dass sie nur eine Kryo übernehmen wenn der medis Grund zb eine Krebsbehandlung ist oder sowas. Aber Überstimu zählte nicht.

LG Nalea

5

Hallöchen Tristar,

Ich hab jetzt gerade meinen Kryoversuch gehabt nachdem im Frischversuch kein Transfer möglich war, da ich im Krankenhaus war.
Bei mir hat die Klinik jetzt den Transfer so angerechnet, als gehöre er zum Frischversuch. Habe also statt 500 € nur 150 € gezahlt.
Was ich selbst bezahlen musste war das einfrieren und die Medikamente für die Kryo.
Ich würde einfach mal bei deiner Klinik nachfragen wie es dort gehandhabt wird.