HLA bestimmen und auswerten welcher HLA typ bin ich

Thumbnail Zoom

Hallo :)
Habe mal eine Frage :)

Die DKMS testet ja auch das HLA

Wenn ich das HLA mit dem von meinem Mann Vergleiche, passt da nichts, ich verstehe das aber auch nicht und lesen kann ich es auch nicht

Kann mir das einer Erklären? Habe mal gehört das es mit dem Mann stimmen muss?

Bei der DKMS habe ich angerufen und gefragt welcher HLA Typ mein Mann und ich sind, er meinte aber das er es nicht weiß

Wer kann es mir denn sonst sagen? Wie habt ihr die Befunde der DKMS auswerten können ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG

1
Thumbnail Zoom

*und das ist der meines Mannes

2

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung... aber, es is doch gut, dass es nicht passt. Soweit ich weiß sollte Mann und Frau sich nicht ähnlich sein, was die HLA Dinger betrifft.

7

Ich bin mir nicht sicher, ich habe gehört wenn sie verschieden sind kann essen das mann zusammenstellen keine kinder bekommen kann, aber ich bin mor nicht sicher :)

8

Danke. Ich werde da mal anrufen ;-)!

3

Darf ich frageb, wie hast du das von DKMS bekommen? Ich habe nur einen Ausweis erhalten? 🤔 Genauso wie bei der Blutspende :-D

5

Ja klar darfst du fragen, ich habe angerufen, und gesagt das ich bitte die Befunde per Post zugeschickt bekommt, war kein Problem und paar Tage später hatte ich dann die Befunde :)

4

Ich weiß auch nur, dass es nicht identisch sein sollte 🤷🏼‍♀️

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Echt ? Ich dachte es muss identisch sein, habe mittlerweile herausgefunden das mein Mann und ich die gleichen HLA gene haben, also gleich sind🙈

9

Nee, wenn sich das Immunsystem zu ähnlich ist, ist nicht gut.

Wie kommst du darauf, dass es die gleichen sind?

Bei uns standen da nur jeweils 2 Nummern und die waren nicht identisch.

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail Zoom

Hallo Pepii,
ich füge zum Vergleich noch ein Bild mit sharings ein...
Wenn ich dazu komme, kann ich später deine Bildchen nochmal genauer anschauen.
Je ähnlicher, desto schlechter.

11

Okay, das ist ja blöd, weiß du wie es bei mir und meinem Mann ist?

Ich habe eine Freundin die sich danit auskennt, und die meinte das ich und mein Mann C1 sind und dass es besser nicht geht, aber wie sie das gesehen hat keine ahnung

16

Ich schau es mir mal kurz an, ob ich daraus schlau werde...
Deine Freundin meint mit C1 bestimmt die Epitope. Du kannst dann in C1 und C2 einteilen.
Das macht aber nur Sinn, wenn du deine KI-Rezeptoren kennst.
Das ist eine eigene Theorie.

weitere Kommentare laden