Aktuelles Frage zum Grenzwerkehr Österreich/Bayern

Thumbnail Zoom

Hallo liebe Community,
ich brauche Schwarmwissen zur Absicherung :)

Am Montag ist nun endlich Punktion.
Einreise nach Österreich (Vorarlberg, normales Risikogebiet) ist relativ klar und einfach mittels Formular, hier kann man auch medizinischer Grund ankreuzen. Bescheinung von der Klinik haben wir.

Nach Hause fahren geht laut Kiwu mit Test und Bescheinigung von uns beiden.
Die EQV von Bayern ist ja mal super geschrieben. Auf der Einreiseanmeldeseite die verlinkt ist steht (siehe Bild) dass man sich bei Aufenthalt <24h nicht anmelden muss.
Ich dachte schon. Will aber auch keine Pferde scheu machen.

Hat hier eine von Euch erst kürzliche die Hin/Rückreise hintersich und kann bitte berichten!

6

Hi ich war letzte Woche in Vorarlberg 🙃🤪 war gar kein Problem: du musst dich ja online registrieren, das Formular dazu und die Bescheinigung von der Klinik hatte ich ausgedruckt und dann wurde ich an der Grenze kurz kontrolliert aber war gar kein Problem. Und zurück nach Deutschland war gar keine Kontrolle. Alles Gute!

7

Mega! Danke :)

8

Wollte nur Rückmeldung geben, falls jemand auf der Suche nach Infos ist und hier drüber stolpert: alles problemlos. Hinwärts A7 rüber an der Grenze Kontrolle, aber mit Klinik Attest und Anmeldung ohne Test durch.

In Bregenz nochmals kontrolliert gleiches wie an der Grenze.

Rückwärts über Lindau keine Kontrolle gesehen.

1

Hallo :)

Ich habe leider keine richtige Antwort auf deine Frage.
Ich hätte eher eine Frage an dich 🙈

Welches Formular von welcher Seite hast du ausgefüllt?
Nei uns ist es am Dienstag soweit ( allerdings ein Kryo Versuch... ) Und von meiner Klinik hieß es das wir das evtl das Schreiben der Klinik besuchen und einen negativen Test.
Von einem Formular oder ähnlichem war nicht die Rede.

Ohman, diese ganze Mist nervt nur noch.
Man ist eh so angespannt wegen seinem Eingriff und dann muss man sich auch noch damit rum ärgern 😏

2

Hey!

Das hat mir meine Kiwu-Klinik auch gesagt (Schreiben und Test).
Aber in der FAQ von Bayern stand der Verweis auf : https://www.einreiseanmeldung.de
und da konnte ich nichts zur Ausnahme von der Quarantäne sehen bzw. soweit ich kam nichts eintragen.

Ich will nur nicht erst bei der Kontrolle feststellen, dass ich das hätte ausfüllen müssen.

3

Hi, hab eben in Tirol heute erfahren, dass die Kontrollen zwischen Bayern und Tirol fallen🥳
Also dürftest du problemlos hin und retour kommen
Zum Nachschauen in Kürze in der TV-Thek des ORF (Bundesland heute/Tirol)
Alles Gute🍀

4

Sry, erst ab Sonntag 😅

5

Ach cool danke!