Asherman Syndrom

Hey Mädels.
Ich hatte heute eine Bauchspiegelung und die Diagnose hieß, verklebte Gebärmutter, Asherman Syndrom.

Hatte jemand von euch ebenfalls die Diagnose und mag berichten?

Das Gespräch war kurz nach der Narkose, sodass meine ganzen Fragen erst später entstanden sind. Ich werde meine Gynäkologin beim Fäden ziehen fragen, schöner ist es jedoch, wie ich finde, wenn man hier aus eigenen Berichten hört.

Liebe Grüße

1

Hallo Oktoberkugel,
Es gibt eine online Selbsthilfegruppe zum Asherman Syndrom. Da kannst du dich unter asherman.at anmelden. Die Mädels dort sind alle betroffen und haben sehr viel Erfahrung mit dem Syndrom. Sie wissen auf alles eine Antwort bzw. geben super Tipps. Ich habe selbst den Verdacht Asherman zu haben und werde im Mai eine Gebärmutterspiegelung machen.
Liebe Grüße und alles Gute dir!

2

Vielen Dank für den Hinweis
Ich habe mir die Seite angesehen und mich angemeldet
Nun soll man einen sehr persönlichen Patientenbogen ausfüllen
Hast du das gemacht?
Ich fühle mich gar nicht gut damit. Man muss alles angeben. Geb.datum, voller Name, Name der Ärzte....das finde ich merkwürdig

3

Ja, ich hab mich auch mit dem Bogen angemeldet. Die Gruppe ist meines Erachtens sehr seriös und halt ein ganz geschützter Bereich, in den nicht Jedermann reinkommen darf.
Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.
Es gibt glaube ich bei Urbia auch einige Betroffene. Du könntest die Suchfunktion nutzen und sie direkt anschreiben. Vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter.
Liebe Grüße

4

Huhu

Ich habe Ashermann Syndrom. Hatte Dienstag meine letzte HSK. Hatte die ersten beiden male grad 3 nach der ersten hsk bekam ich den ballon danach beide male das gel.Muss jetzt noch hormone nehmen für die Schleimhaut dann können wir endlich die letzte ivf starten.
Wer hat bei dir die Diagnose gestellt? Wurden die Verwachsungen entfernt? Welchen Grad hattest du?

vg

5

Vielen Dank dür deine ausführliche Behandlung
Ich hatte gestern eine Bauchspiegelung, bei dieser wurde die Diagnose gestellt.... ich habe ziemliche Schmerzen, soll 3 mal am Tag 800 Ibu nehmen. Soll am Mi oder Do zu meiner Gyn....mehr wurde nicht gesagt...erst beim googlen las ich dass die wenigsten Ärzte Ahnung davon haben und man das Gel, Hormone oder einen Ballon einsetzten sollte.
Der Arzt teilte mir gestern mit, dass ich das asherman Syndrom habe und dies selten sei. Weiter sagte er nichts dazu. Ich muss wohl auf den Arztbericht warten...

6

Hallo, ich habe das ashermann Syndrom grad 4 . Ich wurde drei mal in Hamburg operiert. Das sind die Spezialisten. Ich hab zwei mal das gel bekommen und ein Mal den Ballon. Ich hatte zum Glück keine Schmerzen. Es gibt eine Gruppe bei Facebook. Die Mädels sind sehr nett dort

weitere Kommentare laden
10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Oh man....da hast du ja was mitgemacht. Heftig dass es nicht erkannt wurde oder der Arzt sich sicher war und doch leider falsch lag.
Ich habe mir auch Estradiol verschreiben lassen...leider gab es das nicht und nun habe ich ovestin bekommen. Soll dies 28Tage nehmen...bist du damit in einem neuen Zyklus gestartet oder hast du es direkt nach der OP genommen?