Hilfe ovaleap pen !!!

Mir ist was ganz blödes passiert habe den ovaleap pen nicht richtig zusammen geschraubt😥 somit habe ich jetzt fast 1 Woche nichts gespritzt. Zusätzlich musste ich aber noch brevactid auch spritzen das hab ich auch gemacht. Was meint ihr alles um sonst ? 😭😭😭

1

Oje,das ist aber blöd gelaufen.
Ob es doch was gebracht hat wird dir nur die nächste Ultraschall Untersuchung zeigen können.Drücke trotzdem die Daumen!

2

Aber wo ist die Flüssigkeit denn hingelaufen?
Wurde dir der pen nicht in der KiWu Klinik erklärt?
Ich denke auch das es nur der nächste US sagen kann. Am besten rufst du morgen mal in der Klinik an und bittest nach einem Zeitnahen Termin.

3

Machst du GVNP?

Warst du zur Kontrolle? Waren dort Follis zu sehen?

Wie wurde der Zeitpunkt zum Auslösen festgelegt?

Warum hast du das nicht direkt mit dem Arzt geklärt?

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ist mir leider jetzt erst aufgefallen das ich mir fast 1 Woche nichts gespritzt habe 🤦🏻‍♀️ ja GVNP. Ich hab das innere vom pen (diese Schraube die man dreht nicht gesehen gehabt )und in der Klinik hat die mir das auch nicht mit der Schraube gezeigt 😥

5

Ich hatte noch nie Ovaleap, sondern nur Gonal F oder Pergoveris. Laut deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass der Pen anders funktioniert.

Bei denen, die ich kenne, muss man einfach nur hinten drehen, bis in der Anzeige die richtige Menge steht.

Ist er denn jetzt leer?

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte auch ovaleap. Hast du denn beim entlüften einen Tropfen gesehen ?
Eigentlich dreht sich beim auslösen und spritzen das obere Rad langsam wieder auf 0. war das so?

Magst mal ein Foto von der Ampulle macheb. Ist sicher nicht weniger drin ?

8

Ich hab es jetzt erst richtig gemacht auf einem Taschentuch um zu schauen ob was raus kommt kam auch was raus . Davor habe ich ohne das innere aufzudrehen also diese lange schwarze schraube und da kam die ganze Zeit nichts raus 😥

10

Und der hatte trotzdem die Einheiten runterlaufen lassen auf 0? Das wäre echt komisch. Der blockiert eigentlich wenn er nichts spritzen kann

weiteren Kommentar laden
16

Wenn die Patrone noch voll ist, dann hast du tatsächlich noch nichts gespritzt. Es ist aber komisch, dass die eingestellte Dosis dann auf 0 gegangen ist - falls überhaupt (das hört und sieht man). Auf jeden Fall gibt es online viele Videos, die kannst du dir anschauen. Ich weiss nicht, was passiert wenn man nur Brevactid spritzt, ich kenne es nur als ES - Auslösespritze. Da kann dir aber der Arzt helfen.

19

Ich habe mir die Videos nicht angeschaut weil ich mir dachte die Arzthelferin hätte mir das schon alles richtig gezeigt. Ist dennoch meine Schuld🤷🏻‍♀️ musste 25 ie einnehmen und Ja es ist dan auch auf 0 gesprungen bin dan davon ausgegangen das es geklappt hat

22

Verstehe. Dann ist es diesmal leider blöd gelaufen. Ich hoffe dennoch, es hat sich bei dir was getan und wenn nicht, dann nächten Monat! Ich drücke dir die Daumen!

17

Ay ay...hm, der schwarze Stift ist echt entscheidend. Mir hatten die das in der Klinik gut gezeigt und auf deren Video verwiesen. Ich rate dir wie meine Vorrednerinnen auf Youtube mal das Video dazu anzuschauen. Ist wirklich gut gemacht und danach auch verständlicher. Bin mal gespannt, was beim US bei dir rauskommt...Vor allem auch mit dem Brevactid täglich. Ich drück dir die Daumen, dass es dennoch gut gepasst hat 🍀

18

Hallo,
Ovaleap ist für die Eizellreifung. Ich habe damals ein Merkblatt mit einer Gebrauchsanweisung bekommen. Eigentlich ist es ganz einfach. Nadel und Pantone einsetzen hinten am Rädchen die gewünschte Dosis einstellen und dann den schieber nach unten schieben.
Ob der Zyklus auch ohne Stimulation funktioniert wirst du bei nächsten US wissen. Ich würde es aber auf jedenfall sagen.
Viel Glück.

20

Hallo, also ich habe bereits zweimal mit Ovaleap stimuliert. Bei dem Pen ist normalerweise auch eine Bedienungsanleitung dabei, die sehr verständlich geschrieben ist.

Wie groß ist deine Patrone? Ich hatte immer dir große 900iE. Da muss man den schwarzen Stift gar nicht heraus drehen.
Nur bei 300iE,bzw 450iE muss man den Stift einstellen.

21

Hallo
300 hab ich. Ich habe mir das nicht durchgelesen weil ich der Meinung war die Arzthelferin hat mir das ganz gut erklärt. Aber das mit diesem Ding da raus zu Schrauben hat sie mir leider nicht erzählt

23

Da du "nur" 25iE spritzen solltest, könnte ich mir vorstellen, dass deine Eizellreifung auch trotzdem gut funktioniert. Dafür drücke ich dir die Daumen.
Ich musste 225iE täglich spritzen, das hätte auf jeden Fall Auswirkungen gehabt, wenn ich es eine ganze Woche nicht getan hätte.