Cetrotide = Orgalutran?

Hallo,

eine Freundin von mir muss jetzt eine Selbstzahler IVF machen. Ich habe von meiner ICSI noch eine Cetrotide Spritze über, ihr wurde jetzt Orgalutran verschrieben. Weiß jemand, ob sie nicht auch meine Cetrotide nehmen und etwas Geld sparen kann? Dann würde ich sie ihr heute einfach schon mal mitgeben. Sie spricht es natürlich die Woche auch noch mal mit ihrem Arzt ab.

Vielen Dank

1

Cetrodide:

Das Präparat enthält einen Wirkstoff mit Namen „Cetrorelixacetat". Dieser Wirkstoff verhindert, dass während des Menstruationszyklus eine Eizelle aus den Eierstöcken freigesetzt wird (Eisprung). Das Präparat gehört zu einer Arzneimittelgruppe, die „GnRH-Antagonisten" genannt wird.

Orgalutran:

Wirkstoff 0.25 mg Ganirelix. Das Arzneimittel gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die „Gonadotropin-Releasing-Hormon-Antagonisten" genannt werden, welche die Wirkungen des natürlichen Gonadotropin-Releasing-Hormons (GnRH) hemmen. GnRH reguliert die Ausschüttung der Gonadotropine (luteinisierendes Hormon [LH] und follikelstimulierendes Hormon [FSH]).

Da es ein unterschiedlicher Wirkstoff zu sein scheint, würde ich es nicht einfach so ersetzen. Würde es mit erst mit der Kiwu-Klinik abklären.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke Dir. LG

3

Hallo, sie muss es unbedingt absprechen.
Ich hatte immer Icsi mit Antagonistenprotokoll. Ich hab bei den ersten beiden Icsis Cetrotide gespritzt um den ES zu verhindern. Da ich allergisch reagiert habe wurde ab der dritten Icsi auf Orgalutran zum ES unterdrücken gewechselt.
Viel Glück