Erfahrung Gonal F?

Hallo ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage. Bei uns hätte die erste ICSI am 1.3.21 gestartet. Ich musste erstmal über 4 Tage mit Gonal F 100 i.E stimulieren. Am 5.3 war dann der erste Ultraschall und es hat sich leider nur ein Follikel gebildet. Der Versuch wurde dann abgebrochen. Jetzt haben wir am Samstag nochmal gestartet und bekam nochmal Gonal F. Dieses mal 137,5 i.E. Muss jetzt bis am Mittwoch spritzen und am Donnerstag dann zum ersten Ultraschall. Hatte wer ähnliche Erfahrung mit Gonal F? Ich hab echt Angst das sich wieder nichts bildet 🙈

1

Huhu,

ich hatte Gonal F immer bei GVNP und IUI. Mit 50 Einheiten 1 Folli, mit 75 2-3.

Für die erste IVF habe ich mit 250 Einheiten stimuliert und hatte auch nur 3 Follis, Versuch abgebrochen.

Im nächsten Anlauf hatte ich Pergoveris 300 Einheiten (enthält zusätzlich zu FSH auch noch LH) und 16 Follis.

Die Erhöhung um nur 37,5 Einheiten empfinde ich als übervorsichtig, da hätte man sicherlich mehr riskieren können.

Aber abwarten, vielleicht war es das letzte Mal einfach nur ein schlechter Zyklus, kann jetzt schon wieder ganz anders aussehen.

Wenn nicht, beim nächsten Mal auf die Kombi FSH + LH wechseln und die Dosis steigern.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Tut mir Leid, dass abgebrochen werden musste, ist echt ein Hieb in die Magengrube. Dein Arzt scheint dich mit der niedrigen Stimulation schonen zu wollen. Die 1. ICSI ist meist ein Versuch/Schuss ins Blaue. Aber bei der 2. kann man dann schon einiges anders machen. Dass er bei der 2. trotzdem so niedrig dosiert, wundert mich etwas. Es zeigen auch einige Studien, dass man mit der Kombination FSH und LH besser fährt als nur mit FSH (Gonal-F). Vielleicht sprichst du das bei deinem Arzt mal an?! Wir vereinbaren nach jedem Versuch ein Gespräch mit dem Arzt, was er beim nächsten Mal anders machen will (oder was wir anders haben wollen) und warum.

Ich drück dir die Daumen, dass im US ganz viele Follikel zu sehen sind :-) #klee#klee

3

Huhu! Ich bekomme immer 225 iE Gonal und 75 Menogon in Kombination. Funktioniert bei mir recht gut und ist laut meiner Ärztin günstiger als Pergoveris. Viele Grüße