Blasto Transfer mit 35 Jahrrn

Hallo ihr lieben, am Mittwoch steht nun mein Blasto Transfer an.

Meine Frage wieviele würdet ihr zurück nehmen? Zwillinge egal, mir geht's um bessere Einnistung, mit einer oder zwei?

Ich bin 35 Jahre alt

1

Ich würde nur eine nehmen!

1. Transfer nach icsi mit 1blasto (30 Jahre) ist meine Tochter entstanden

2. Transfer mit 1 kryo blasto hat sich auch eingenistet (wird aber vermutlich nichts, da zu geringer hcg) - jetzt 32 Jahre

Du siehst, bei mir haben sich beide male die blastos eingenistet ...
Und zwillinge sind nicht egal ... die schwangerschaft ist für dich UND die Kinder ein deutlich erhöhtes Risiko!

Aber entscheiden musst du 😉

2

Hallo, vielen lieben Dank für deine sehr positiven Worte :) natürlich ist es nicht egal da die Risiken hoch sind, ich meinte wenn es so käme wäre es kein Weltuntergang ;) wir waren auch von Anfang an für eine, aber viele haben uns verunsichert und meinten zwei steigert die Chance enorm. Aber deine Antwort zeigt es reicht eine 🙏

5

Die Chancen mit 2en steigen um lediglich 2-3%!
Das zwillingsrisiko steigt hingegen um 25%!

Nimm lieber 2x 30% Chance als 1x 32.
In skandinavischen Ländern wird fast nur noch ein einzeltransfer gemacht (dort werden aber auch kryos bezuschusst). Die ss-raten dort sind eher höher als hier bei sinkender mehrlingsschwangerschaft mit alten damit verbundenen Risiken.

Wenn ihr eine wolltet nehmt auch nur eine!
Wir wollen auch von Anfang an eine. Beim Transfer waren dann auf einmal 2 da und wir mussten in dem Moment entscheiden ob wir 2 zurücknehmen oder eine einzelne einfrieren (was wir dann gemacht haben). Es war richtig!
Ich möchte bei einem positiven test nicht innerlich hoffen, dass eines sich nicht entwickelt hat ....

Wie ihr euch auch entscheidet, ich wünsche dir viel Glück

3

Hallo Grassi,
Ich würde auch auf 1 Blastozysten setzen.
Die Chance schwanger zu werden liegen pro Versuch bei ca. 30 % ( soweit ich das im Kopf habe).
Bei 2 blastos erhöht sich die Chance nur um ca. 2-3%. Dh wenn du 2 blastos auf 2 Versuche aufteilst, hast du deutlich höhere Chancen.

Glg und alles Gute

4

Daran habe ich ja gar nicht gedacht,das ist ne gut Idee. Sollte es nicht klappen hat man ne 2 Chance

6

https://www.theguardian.com/science/2017/jan/05/ivf-pregnancy-less-successful-with-two-embryos-study-finds