Schilddrüse im unteren Bereich - schwanger?

Ihr Lieben! Überall lese ich von der 1 als optimalen TSH- Wert, um schwanger zu werden.
Mein Wert schwankt zwischen 0,2 und 0,3. Die freien Werte sind anscheinend super und die Endokrinologin sagt: „Sie sind genau richtig eingestellt, deswegen bitte die Füße still halten und schön schwanger werden.“

Mir geht es gut mit dem Wert, ich bin mir aber dennoch nicht ganz sicher..

Ist jemand von euch schon mit solch einem niedrigen TSH-Wert schwanger geworden? Und könnt ihr mir sagen, wie hoch/niedrig die optimalen F-Werte sein sollten?

1

Optimal ist wohl um 1 herum.

Meiner liegt bei 0,5 und der Prof sagte aber, dass der Wert Bombe sei.

Ich höre einfach drauf.

2

Ich bin dreimal mit einem TSH unter 0,5 schwanger geworden. Durch die Stimulation und die SS ist er dann auch direkt hoch gegangen.
Viel Erfolg! 🍀🍀🍀

3

Guten Morgen :-) ich bin auch mit so einem Wert schwanger geworden und geblieben! Bzw. 0,0 - 0,1. Ich habe Hashimoto und davor viele erfolglose Zyklen gehabt. Das reguliert sich dann wieder. Vertrau auf die Endokrinologin. Liebe Grüße und alles Gute

4

Du nimmst LT, ja?

Dann kann der TSH auch durchaus supprimieren, solange die freien Werte passen, ist das gut 👍🏼

7

T3 3,8. (3,5-6,5)
T4 1,3 (0,8 - 1,8)

Kannst du dazu etwas sagen? Gibt es eine allgemeingültige Aussage, an die ich mich halten könnte? Wie müssen die T-Werte sein?

5

Ich bin immer nur mit niedrigen Werten schwanger geworden. Dein Wert ist gut, wobei auch ft3 und ft4 hier interessant wären

8

T 3 3,8 (3,6-6,5)

T4 1,3 (0,8-1,8)

Kannst du etwas zu den Werten sagen? Gibt es da eine allgemeingültige Aussage, an der Ich mich orientieren kann? Wie müssen die T-Werte sein?

9

Die sind ok. Wäre der ft4 über der Norm, dann wäre es eine überfunktion. So sieht es gut aus

6

Huhu, ich kann zwar deine Frage nicht beantworten.
Aber ich bin mit einen TSH Wert von 2,55 schwanger geworden. In der SS ist mein Wert auf 4,90 gestiegen. Nehme seitdem LT 75g.
Leider hatte ich trotz Herzschlag 1,5 Woche später einen MA. 3 Wochen später nach AS war mein Wert 0,4. Dosierung soll ich so beibehalten.
In Juni geht es bei mir erst weiter (KryoZyklus)
Meine Ärztin in KiWu Klinik will den Wert unter 1 halten. Den da wird man am besten Schwanger.
In KiWu sollte ich erst in Mai am ZT 21. Aber ich lasse den Wert Ende April von meine. Hausarzt kontrollieren.