Was, wenn Eisprung schon vor Auslösespritze erfolgt ist?

Ich frag nochmal, ob vielleicht jemand Erfahrung damit hat. Gestern war ich an ZT 12 in der KiWu. Wir machen eine Kryo im Spontanzyklus. Unsere Eisbärchen wurden als Vorkerne eingefroren. Es wurde gestern ein Follikel von 20mm gesehen und Schleimhaut ist bei über 8mm. Somit soll ich heute Abend den ES auslösen. Aufgetaut wird dann am Samstag. Der Transfer wird ein Tag 4 Transfer am Dienstag. Soweit so gut. Jetzt hatte ich gestern Abend meinen Mittelschmerz und dachte mir, was ist wenn ich jetzt schon meinen ES habe? Die Ärztin hat im Plan ja mit Eisprung am Freitag gerechnet, da ich ja heute Abend erst auslöse. Habe gestern Abend noch einen Ovu gemacht, der ist aber noch nicht gleich fett wie die Kontrolllinie. Ich bin gerade verunsichert, da der Embryo ja nur ein bestimmtes Zeitfenster zum einnisten hat und der Transfer am Dienstag möglicherweise zu spät ist, wenn der ES schon heute kommen könnte. Hat da jemand Erfahrung ob das trotzdem passt 🙈

1

Also bei mir erfolgte der natürliche LH-Anstieg einige Stunden vorm Auslösen und somit wurde die Blasto wohl eher an Tag 6 als an Tag 5 transferiert. Ich habe mich völlig verrückt gemacht... und es hat geklappt 😅. Meine Ärztin sagte, sooo eng ist das Einnistungsfenster nun auch nicht. Vielleicht ist sowas ja sogar auch mal eher von Vorteil, siehe ERA. Mal wird ja auch z.B. eine frühe Blasto und mal bereits eine schlüpfende transferiert. Ein bisschen Glück muss man vielleicht haben, dass Embryo und Schleimhaut in dem Zyklus einfach zusammenpassen. Viel Erfolg 🍀🍀🍀

3

Ich danke dir!! Ja, man macht sich wirklich verrückt! Sie haben ja gestern in der KiWu Blut abgenommen. Da scheint alles in Ordnung gewesen zu sein, sonst hätten sie was gesagt.
Wenn man doch bloß selber nicht so viel lesen würde 🙈
Deine Antwort beruhigt mich auf jeden Fall etwas. Es wird schon passen. Werde jetzt einfach drauf vertrauen... 😅
Super, dass es bei dir geklappt hat 😀 Ich wünsche dir alles gute 🍀🍀🍀

5

Das kenne ich 🤓😅. Ich habe auch immer gerne ein Auge auf alles, aber manchmal muss man wohl auch mal loslassen und den Ärzten vertrauen 😁

Danke! Dir auch alles Gute 😊

2

Ich denke, wenn der Ovu noch nicht positiv ist, wird es prima passen. Selbst wenn der ES etwas früher ist als die üblichen 36 h nach der Spritze, kommt das noch hin.

Auf ein paar Stunden mehr oder weniger kommt es nicht an.

Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Das mit dem Ovu dachte ich mir auch. Habe heute Mittag und heute Abend nochmal jeweils einen gemacht, aber die sehen noch genauso aus wie gestern. Keine Ahnung. Im letzten Zyklus hatte ich das auch schon, dass die nie komplett positiv wurden. Keine Ahnung ob ich da einfach eine schlechte Charge erwischt habe. Aber im letzten Zyklus dachte ich auch schon mein ES war früher. Die mens kam aber zum normalen Zeitpunkt.

Ich hätte halt einfach Sorge das der ES heute vielleicht schon war. Dann sind das nicht nur ein paar Stunden, sondern zwei Tage. Allerdings ist das Implantationsfenster ja bei ca. 2-4 Tagen. Dann wird das schon irgendwie passen, hoffe ich 😅

Vielen Dank dir!! Ich drücke dir natürlich auch die Daumen 🍀🍀🍀

6

In meiner alten KiWu hatte ich einen Versuch (auch natürliche Kryo) wo am Tag des auslösens schon aufgetaut wurde und der Transfer war dann zwei Tage später. Also war der Transfer von Tag 3 Embryonen an dem Tag, an dem erst der Eisprung war. Und der Versuch hat geklappt, es war sogar eine gute Fruchthöhle zu sehen. Nur dann ging es halt nicht weiter. Aber geklappt hatte es.
Also werde ich jetzt einfach drauf vertrauen das es schon klappt 🍀

7

Kurzes Update. Ich habe gerade nochmal meinen LH Wert von Dienstag erfragt und der lag bei 50. Da bin ich dann mal kurz in Panik ausgebrochen, da mein ES dann wirklich schon gestern war. Meine Ärztin hat aber zum Glück mitgedacht und es wird einen Tag früher aufgetaut. Transfer bleibt bei Dienstag und es wird dann ein Blasto Transfer 👍🏻😊