Kiwu Klinik Wechsel im Raum Bochum

Hallo zusammen,

Wir sind seit vergangenem Jahr in einer Kiwu Klinik und sind nun (leider) so weit, dass der nächste Schritt eine ICSI wäre laut der FA.
Das wissen nur nun schon seit November letzten Jahres.

In der Zwischenzeit sind wir 300km weiter weg gezogen und wenn wir beide für diesen Schritt soweit sind möchten wir gerne die KIWU wechseln.
Kann jemand eine gute KIWU Klinik in oder in der Umgebung von Bochum empfehlen?

Und wie würde dies dann ablaufen? Müssen wir den ganzen Prozess nochmal durchgehen oder kann man sog. dort weiter machen wo wir in der alten Klinik stehen geblieben sind?

Vielen Dank und ein schönes Osterfest.

LG Vanny

1

Huhu,

ich war bei novum Essen/Duisburg und dort zufrieden.

Habe gewechselt, weil ich 400 km Richtung in den Norden gezogen bin, jetzt in SH.

Du musst natürlich nicht von vorne anfangen, einfach bei der alten Kiwu-Klinik die Befunde anfordern und in die neue Kiwu-Klinik mitnehmen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey,
Ich war in der KIWU klinik in Gelsenkirchen, zufrieden und auch aehr gut aufgehoben.
Du musst deine unterlagen nur bei der kiwu beantragen dann bekommst du alles als Kopie. 😊Lg

3

Wir waren in Wuppertal/Dortmund, da arbeitet in Dortmund zumindest ein sehr renommierter Professor aus dem Bereich Reproduktionsmedizin. Wir sind allerdings gewechset nach Hagen, weil ich low responderin bin und mich für ICSI naturelle entschieden habe. Außerdem war ich persönlich nur von einem Arzt in Wuppertal/Dortmund überzeugt, die anderen waren sehr stur und unflexibel (alles nur nach Protokoll, Zusatzbehandlungen nur, wenn ich selber nachgefragt habe...), aber meine Kollegin ist super zufrieden :)