Wie lange habt ihr im langen Protokoll stimuliert / wann war PU? Terminsorge.

Hallo zusammen,

meine ganzen bisherigen IVFs waren im kurzen Protokoll, nun wird erstmals ein langes Protokoll angewandt, da die Follikelreifung recht unregelmäßig war.
Die Downregulierung begann an Zyklustag 26 des Vorzyklus mit Synarela (je 1 Stoß morgens uns abends), Karfreitag hat meine Mens eingesetzt und ich soll morgen, an ZT 5, mit Menogon starten, Dosierung unverändert zum letzten Mal im kurzen Protokoll.

Meine Mens ist sonst deutlich kürzer und hat sich jetzt auf Grund der Downregulierung verschoben, was ja wohl häufig der Fall und an sich nicht schlimm ist. Jetzt habe ich etwas Sorge, dass die PU mit einem Termin meines Mannes kollidiert, der absolut nicht verschoben werden kann. Das wäre aber nur der Fall, wenn die PU erst an ZT 21 wäre.

Im kurzen Protokoll hatte ich in der Regel an ZT 13 oder 14 die PU, zuletzt auch schon an ZT 12.

Ihr könnt natürlich nicht hellsehen, aber habt vielleicht Erfahrungswerte, ob sich beim langen Protokoll die PU so stark nach hinten verschieben könnte, weil die Stimulation wesentlich länger ist?

Ganz lieben Dank!

1

Bei mir war im langen Protokoll, wie auch in den Kitzen an HT12-13... nie später. zT21 würde ja bedeuten 16 Tage stimulieren. Das ist zu unrealistisch, meiner Erfahrung nach.

3

Danke für deine schnelle Antwort, das beruhigt mich sehr. Da ich an ZT 5 statt 3 starte, rechne ich dann mal so ungefähr mit ZT 14-16.

2

Hallo,
ich habe im langen Protokoll 10 Tage mit Bemfola und Meriofert stimuliert, dann ausgelöst.
Ich hoffe, es geht sich bei euch alles terminlich aus und alles Gute für eure IVF 🍀

4

Hallo Natascha,

vielen lieben Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich sehr.

Oh Mann, irgendwas ist immer, was einem durch den Kopf schießt und dann doch Sorgen bereitet.

Ich danke dir sehr und wünsche euch auf eurem weiteren Weg ebenfalls ganz viel Erfolg #klee!

5

Huhu👋

Ich hatte auch das lange Protokoll (meines Wissens nach).
Eisprung wurde durch Enantone an ZT 22 des Vorzyklus (der war mit 38 Tagen ungewöhnlich lang) unterdrückt.
Dann Stimu ab ZT3, 14 Tage lang, bis ZT16, an ZT17 ausgelöst mit Otrivelle und PU an ZT19.

Ich halte es für eher unwahrscheinlich,dass die PU bei euch später ist als ZT19. Ausschließen kann man es aber natürlich nicht komplett. Versucht euch einen absoluten Notfalplan zurecht zu legen. Gibt es jemanden, der dich im Notfall nach der PU abholen und betreuen kann? Wenn ihr einen Plan für den Fall des Falles hättet würde euch das bestimmt entspannen 😉
Aber wie gesagt, es ist meiner Meinung nach sehr ungewöhnlich, noch später PU zu haben als ZT19....

Alles Gute 🍀🍀🍀

6

Huhu!

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich starte erst an ZT 5; bei 14 Tagen Stimu etc. würde ich dann schon an ZT 21 rauskommen :-(.

Das Abholen etc. wäre sicherlich irgendwie zu lösen, allerdings muss er zumindest kurz da sein und Sperma abgeben. Naja, ich hoffe mal, wir könnten im allergrößten Notfall über die Uhrzeit der PU sprechen und schauen, das wir so den Konflikt vermeiden könnten.

Irgendwie kommt man nie so ganz aus dem Grübeln wegen der einen oder anderen Sache raus. Vielleicht gerade auch ein Nebeneffekt der Downregulierung, dass ich mir auf einmal solche Sorgen mache :-).

Liebe Grüße und für dich auch alles, alles Gute #klee!

7

Hmmm...das mit dem Tag 5 stimmt. Aber ich glaub 14 Tage Stimulation ist eher selten. Hab auch nicht damit gerechnet, im Endeffekt wars aber glaube gut. Hab 16 reife Eizellen von insgesamt 17 auf Eis....leider bisher unbefruchtet....🙄 Wir hatten ein ganz anderes Sperma-Problem 🙈
Red doch Mal mit der Kiwu,vll gibt es ne ganz einfache Lösung. Oder kannst du das Sperma vielleicht mitnehmen? Wie weit ist es denn bis zur Kiwu?
Andere Alternative die mir einfällt,aber da weiß ich nicht ob das machbar ist: Kryo-Sperma für den Fall des Falles....aber da muss das Sperma entsprechend gut sein....
Das mit den Terminen ist so ne Sache,das versteh ich super gut!
Kenne mich mit Bemfola nicht aus. Ist das "nur" FSH? Oder auch LH?
Wie sieht dein AMH aus?

weitere Kommentare laden
8

Liebe oryx85,
auch meine Erfahrung zum langen Protokoll.
Einmal mit Synarela, hier hatten wir an ZT 23 punktiert (13 Tage Stimulation) - Start wegen flare Up (die DR hat noch nicht so gewirkt wie sie sollte) verzögert. 5 Follikel TVs

Einmal mit Decapeptyl hier Punktion an ZT 20, 14 Tage Stimulation, 4 Follikel-TVs

Im kurzen Protokoll hatte ich an ZT 12 und 16 Punktion. Nur zum Vergleich.

Alles Gute für Dich und Deinen Versuch!#klee

10

Liebe Cairlynn,
vielen Dank für deine Erfahrungswerte! Dann kann die Downregulierung die Stimulationsdauer also doch ganz schön verlängern.

Ich werde wohl mal wieder etwas Geduld an den Tag legen und mit der Kiwu-Praxis sprechen müssen, ob wir im Worst Case die Eizellen unbefruchtet einfrieren können.

Liebe Grüße und auch die alles Gute #klee!

11

Ich denke da findet sich eine Lösung. Gerade durch die Downregulation im langen Protokoll ist der Zyklus auch etwas besser "planbar", also sprich man könnte nach dem ersten Ultraschall ja den Termin, an dem es gar nicht geht, ansprechen - und dann das Auslösen ggf. schieben, sollte es nicht eh vorher schon soweit sein,. #klee

weiteren Kommentar laden