Leichtes ziehen aber nur einseitig. Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallööchen ihr lieben. 🤗

Vor 11 Tagen hatte ich eine einen künstlichen Kryotransfer. Gestern wurde eine Schwangerschaft durch den Bluttest bestätigt.
Nun meine Frage, seit Transfer + 2 zieht es in meiner linken Leiste/linke Seite fast durchgängig ganz leicht, ich spüre selten mal etwas auf rechts. Und generell habe ich eher sehr sehr wenig Symptome. Nun ist meine Sorge das sich das Baby vllt im linken Eileiter eingenistet haben könnte und nicht in der Gebärmutter 😥 sonst wäre das ziehen doch eher mittig oder? Und so früh können es doch noch nicht die Mutterbänder sein.
Hat vllt jemand ähnliches erlebt?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen .
Liebe Grüße 😊

1

Herzlichen Glückwunsch!
Die Mutterbänder sind es definitiv eher, als eine Eileiterschwangerschaft. Der Körper merkt inzwischen auch, dass er schwanger ist und „arbeitet“. Eine ELSS macht zu einem so frühen Zeitpunkt noch keinerlei Schmerzen, das ist ja das tückische daran. Es macht erst dann Schmerzen, wenn das Kleine wächst oder sich eine Entzündung bildet. Bis dahin würden aber noch viele Tage oder sogar Wochen vergehen.
Versuche es zu genießen ! 🍀

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 😊
Ein wirklicher Schmerz ist das auch nicht, nur ein leichtes ziehen, aber gefühlt passiert rechte Seite gar nichts.
Würden die Mutterbänder nicht auf beiden Seiten arbeiten? Und das schon an Transfer + 11 ?
Ich ziehe einen Hut vor jeden der bis zum Ultraschall nicht durchdreht 🙈☺

3

Deine Gebärmutter baut sich ja immer mehr aus zum schönen Nest. TF+11 ist ja mindestens ES+13, gerade da passiert ja immer mehr. Das hCG steigt immer höher und der Körper stellt sich voll auf Schwangerschaft ein.
Eine ELSS macht auch so früh keine anderen Symptome als eine intakte Schwangerschaft. Das Ziehen kann man definitiv so früh noch keiner ELSS zuordnen. Die macht zu diesem Zeitpunkt keine Schmerzen, die man nicht auch sonst durch das steigende hCG hat. Und dass die Mutterbänder nicht immer zeitgleich arbeiten ist auch ganz normal.
Das ist das Schlimmste - man denkt immer, dass die Warterei mit positivem Test ein Ende hat, leider fängt sie dann erst an 😅

weitere Kommentare laden
6

Huhu, ich will dir keine Angst machen, aber wenn du ein komisches Gefühl hast, lasse es so feüh wie möglich abklären und bestehe auf eine ausgiebige Untersuchung. Ich habe vor 2 Jahren bei ES+12 Positiv getestet und recht schnell auch ein ziehen links zusätzlich zu mittig verspürt. Mit der Zeit wurden es Schmerzen die aber alle abgetan haben, ich solle mich nicht so anstellen und die Schwangerschaft genießen. Keiner hat mir geglaubt als ich eine ELS zusätzlich zu der in der Gebärmutter vermutete habe.(hatte 2 Embryonen zurück bekommen) In der 9. Ssw bin ich nach mehreren KH besuchen zuvor , daheim kollabiert, als mir der Eileiter platzte. Den Rest erspare ich dir lieber. Aber ich habe daraus gelernt, das ich meinem Gefühl mehr traue Als den Ärzten und sollte sowas nochmal in der Art auftreten, ich mir zusätzlich eine andere Klink aufsuchen würde. Ich drücke dir die Daumen das bei dir alles gut verläuft und du in 9 Monaten dein Wunder im Arm halten darfst.
Lg Larspooh mit ⭐⭐⭐ fest im 💗

7

Ich verstehe Dich, bei mir war es die 10. SSW. Aber: ein einseitiges Ziehen sagt absolut nichts über eine ELSS aus. Natürlich hat es damals bei mir links gezogen, aber so früh schmerzt nicht die ELSS ! Das ist (leider) nicht möglich. Ich war damals nur im Eileiter schwanger. Als ich intakt schwanger war, hat es ebenso immer wieder nur auf einer Seite gezogen. Meine KiWu hat immer beide Eileiter mitgeschallt, was auch nach TF eigentlich Standard ist. Allerdings kann eine ELSS leider im Normalfall erst verhältnismäßig spät gesehen werden, v.a. wenn der Embryo nicht regulär wächst, was in den überwiegenden Fällen so ist. Und noch nachteiliger ist ein Frischeversuch...leider

9

Ooh okay das wusste ich nicht. Warum ist ein Frischversuch denn noch nachteiliger?

weitere Kommentare laden
8

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉🤰🍀😊
Mach dich nicht verrückt, hatte damals ein Hämatom (Bluterguss rechts neben der Gebärmutter) was auch ab und zu am Tag gezogen hat. Es ist ab der 8.Ssw von alleine (Dauer ca. bis zur 11.Ssw) abgeblutet.
Lass es untersuchen und geniesse deine Schwangerschaft 😊

LG Jessy mit ⭐⭐⭐im ❤️

12

Hallo 🤗

Ich will dich gar nicht erschrecken, denn diese Schmerzen müssen nicht unbedingt etwas Schlimmes bedeuten, aber bei mir war das sehr ähnlich und ich hatte leider kein Glück. Hatte nur auf der linken Seite ganz leichte Stiche. In der Mitte nichts.
Am PU+15 war der hcg Wert super, 220. Ich dachte auch, dass alles in Ordnung ist, weil es mir gesagt wurde, dass es auch normal sein könne.
Am PU+21, letzte Woche Mittwoch, war der hcg Wert nur 315. Am PU+22 auch. Und in der Gebärmutter gibt es leider nichts. Ich muss jetzt auch am Montag nochmal zum BT und Ultraschall. Wahrscheinlich ELSS.

Ich hoffe, dass bei dir alles in Ordung ist 🙏 🍀Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft❤.

15

Das tut mir wirklich sehr sehr leid. 😥
Ich drücke dir die Daumen das ihr ganz schnell zu eurem Wunder kommt und alles gut wird 🍀
Hattest du auch einen Transfer mit Blastozysten?

20

Nein, die waren 4Zeller. TF war 2 Tage nach PU.

Die Schmerzen begonnen an PU+17-18, waren sehr leicht, PU+19-20 bisschen stärker aber immer noch leicht. Seit PU+21 Schmerzen plötzlich weg. Nur die Brüste tun weh. Sehr.

Aber du darfst nicht an diese Sachen denken und sowas lesen! Lieber ein Buch 😊

Ich wünsche dir alles Gute 🌷

13

Hallo,

Herzlichen Glückwunsche zum positiven Test. 🎉❤️ Ich weiß man macht sich gleich weitere Sorgen selbst wenn der Strich positiv ist. Ich hatte in beiden SS auch ein einseitiges Ziehen am Anfang und hatte mir genauso wie du Sorgen gemacht, dass es eine ELSS sein könnte. Beide waren in der GM und meine Ärztin hatte mich beruhigt und meinte das sind nur die Mutterbänder. Nach einer Weile kam das Ziehen auch auf der anderen Seite. Solange es nur ein Ziehen und keine Schmerzen sind ist das also ok. Solltest du wirklich Schmerzen bekommen lass es auf jeden Fall sofort abklären. Es ist noch etwas früh um im US etwas zu sehen aber wenn es so weit ist werden deine Ärzte sicher auch die Eileiter überprüfen um eine ELSS auszuschließen.

Ich wünsche dir eine ganz tolle SS. 🍀☀️❤️😊

Liebe Grüße, Loha

14

Vielen lieben Dank 😊
Hattest du denn auch nur dieses einseitige Ziehen oder auch so noch Unterleibschmerzen ?
Würde es auch so noch schmerzen wäre ich vllt gar nicht so besorgt. Aber sonst ist einfach nix 🙈
Achso und nein bisher ist es nur ein dumpfes ziehen. Aber eben immer nur links.

16

Das hat immer etwas gewechselt. Ich hatte zeitweise ein einseitiges Ziehen und zeitweise auch Unterleibsschmerzen wie wenn ich meine Periode bekomme. Falls du das hast würde ich vielleicht mal deinen Arzt kurz fragen. Meine Ärztin hatte mir empfohlen Magnesium zu nehmen damit sich die GM beruhigt. Allerdings hatte ich auch gleichzeitig leichte Schmierenblutungen. Ich hatte auch zeitweise gar nichts gemerkt. Ich weiß es ist nicht leicht aber versuch dich erst mal zu freuen und zu entspannen. Vielleicht kannst du dich irgendwie ablenken? Am Anfang kann man leider nicht viel machen und der erste US wird dich hoffentlich beruhigen. Hat man dir deinen hCG Wert mitgeteilt?

weitere Kommentare laden