Erfahrungen KiWu-Klinik im Raum ZH?

Hallo ihr Lieben
Wir wohnen in der Schweiz, genauer gesagt im Raum Zürich.
Uns steht nun (leider) auch der Gang ins KiWu Zentrum bevor. Wobei ich mich auch irgendwie freue, dass jetzt aktiv "Ursachenforschung" betrieben wird.
Wir haben in zwei verschiedenen KiWu Kliniken einen Termin für ein Erstgespräch. Dies, damit wir einen besseren Vergleich haben.
Falls es hier Frauen aus dem Raum ZH gibt, die bereits hier in einer KiWu-Klinik waren oder sind, würde ich mich sehr über einen Austausch freuen.
Mir ist natürlich klar, dass das hoch individuell ist. Dennoch wäre ich dankbar über einen Austausch.
Sonnnige Grüße und einen schönen Sonntag euch allen ☀️

1

Liebe Rosali,
Ich wohne auch im Raum Zürich. Wir hatten eine IUI bei der 360 Grad Klinik in Zürich, hat uns aber nicht so gut gefallen und dann hatten wir noch 2 IUIs bei meinem sehr guten Gynäkologen in Horgen. Leider hat das alles nichts geholfen, wir haben es gemacht, da ja 3 IUIs von der Krankenkasse gezahlt werden und ICSI nicht. Eigentlich hätten wir und die Zeit und Nerven sparen und gleich eine ICSI /PICSI machen sollen. Da waren wir in Österreich in Feldkirch im Landeskrankenhaus, da es von uns aus nur 1 Stunde Autofahrt ist. Dort zahlst du für eine ICSI inklusive Medikamente ca 4000 Euro. In Zürich zwischen 10000 und 20000 CHF pro Versuch, da die Kasse nicht zahlt! Und bei uns haben beide Versuche nicht funktioniert, jetzt starten wir den 3., bzw die 6.kunstliche Befruchtung, es kann schon ins Geld gehen. Alles Gute für euch

3

Ich war auch in der Kinderwunsch 360 und es hat mir nicht zugesagt..! Bin jetzt bei einem guten Frauenarzt Team. Klinik Hirslanden bietet auch so einiges an!

5

Liebe PsLaila
Danke für deine Antwort. Es scheint hier ja nicht so viele Mädels aus der Schweiz zu geben.
Wir haben unter anderem unserer 1. Gespräch auch in der 360 Grad KiWu. (und zur Absicherung eine Woche später bei GynArt).
Darf ich dich fragen, warum dir die Klinik nicht zugesagt hat?
Liebe Grüsse

weitere Kommentare laden
2

Hallo zusammen. Wir wohnen im Kanton Schwyz und sind jetzt seit Januar in der Kopelli Klinik in Pfäffikon SZ. Dies ist ja auch nicht weit vom Kanton Zürich entfernt. Wir hatten am 1. April jetzt bereits die zweite IUI. Lg Sani

6

Hallo Sani. Danke für deine Nachricht. Ich glaube, das ist mir erstmal zu weit weg. Ich hoffe ja, dass eine der beiden Kliniken in ZH mir zusagen und mir ein gutes Gefühl geben. Liebe Grüsse