Künstlicher kryo Transfer, wie läuft das ab?

Hallo ihr lieben,
Mit Beginn meiner nächsten Periode wollen wir mit der 1.kryo starten. So wie die kiwu Klinik meinte wird es denk ich ein künstlicher, ich bekomm Tabletten verschrieben. Ich soll am 1. Tag meiner Periode anrufen und dann wird ein Termin zwischen dem 3. Und 4. Zyklus Tag vereinbart. Mehr info hab ich leider nicht
Vllt könnt ihr mir weiter helfen wie das von statten geht bis zum Transfer
Lg Brini241

1

Hallo 👋

Kann dir nur von mir berichten. Ich starte in ca. 1 Woche in die Kryo.
Ich werde voraussichtlich an ZT2 mit progynova anfangen. US ist an ZT2/3 und an ZT10 geplant. Da wird wohl geguckt was die GMSH macht. Der ES wird unterdrückt,daher ist es recht flexibel.
Dann wird entschieden,wann die Kryos aufgetaut werden und in meinem Fall befruchtet. Außerdem steigt man damit ein, Progesteron meist vaginal zu nehmen, progynova wird weiterhin genommen.
Per Anruf bekommt man mitgeteilt, wann Transfer ist.
Da geht man dann eben hin und es heißt warten 🙈
Bin schon ziemlich aufgeregt inzwischen 😊

Viel Glück 🍀🍀🍀🍀

2

Achja, progynova soll meines Wissens nach die GMSH auch unterstützen beim Aufbau 😊

3

Ich hatte 5 kryos & musste ab zyklustag 3 immer estrifam / progynova nehmen .
Musste dann meine ich circa am 10.-12. ZT zum Us & hatte immer am ZT 20 meinen Transfer von blastos .
Begann 6 Tage vor Transfer mit Progesteron Kapseln und ab Transfer musste ich noch Progesteron spritzen .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 10 Monate alt 💙

4

Hallo,

ich bin gerade an TR + 11 meiner 1. künstlichen Kryo.
Ich musste zwischen ZT 3 - 5 mit 3 × 1 Estradiol beginnen. Der 1. US war dann an ZT 10. Es wurde nur kontrolliert, ob die GMSH schon gut aufgebaut war und wie der Eierstock aussieht (ES wurde durchs Östrogen unterdrückt).
Da die GMSH bereits bei 10,3 mm war, wurde der Transfer auf ZT 19 festgelegt. Ab ZT 14 musste ich mit Progestan anfangen, erst 3× 1 und ab ZT 15 3× 2 täglich.
Diese Dosierung + Estradiol muss ich jetzt immer noch genauso einnehmen.
Ich finde es relativ entspannt, da man nicht stimulieren und auf den ES warten musste🙂