Komplikationen nach Punktion

Hallo,

Letzte Woche Dienstag hatte ich meine Punktion zur 3. ICSI. Es wurden 17 Eizellen entnommen.
Wieder zuhause, kamen schlimme Schmerzen und Übelkeit. Ende vom Lied, Bauchspiegelung, da ich ein Hämatom am Eierstock und Blut im Bauch hatte.
Es wurde dann auch immer besser. Der Transfer hat dann auch am Samstag dennoch stattgefunden.
Seit Samstag ist mein Unterbauch auch geschwollen, aber laut Ärztin ist das nicht weiter schlimm und normal, da ich auch eine Drainage hatte.
Nun ist die OP mittlerweile schon 5 Tage her und die Schwellung wird nicht besser. Auch laufen oder sitzen ist sehr unangenehm.
Hat vielleicht jemand noch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wielange hat es bei euch nach einer Bauchspiegelung gedauert?

1

Also Nachblutungen hatte ich nach der BS keine, aber mein Bauch war vom Gas über eine Woche geschwollen und ich bin auch sehr geduckt, also quasi in Schonhaltung, gelaufen. Das ist bei jedem unterschiedlich und du musst noch dazurechnen, dass dein Körper aufgrund der Stimulation für die PU auch eine Überstimulation, wenn nicht sogar ein leichtes OHSS, hat. Du hast ja auch hCG gespritzt und durch PU und BS wurde dein Körper gleich zweimal mit einem Eingriff belastet. Der wehrt sich nun. Gib ihm Zeit und Ruhe :-)

3

Ja ich weiß. Ich bin wohl einfach zu ungeduldig und irgendwie hat es mich so geprägt, dass ich sofort Panik bekommen habe. Nun wird es auch von Tag zu Tag besser. Lieben Dank :)

2

Hallo Kleine,

Ich hab das gleich letztes Jahr im November erlebt. Hämathom am Eierstock nach PU mit anschließender BS. Ich war dann 3 Tage im Krankenhaus und habe alles einfrieren lassen, da ich für nen Transfer lieber wirklich fit sein wollte.
Es hat noch ca ne Woche angehalten mit leichten Druck im Bauch und auch noch mit leichten Schmierblutungen.
Viel Glück und gute Besserung 😊

4

Für mich gehörte das echt zu einer sehr schlimmen Erfahrung. War das für dich auch so?
Lieben Dank :)