Frust... (sorry etwas länger)

Hallo ihr lieben,

ich muss jetzt irgendwie mal meinen Frust rauslassen 😞 ich bin einfach nur traurig und sooo genervt von mir selbst im Moment.

Seit über 4 Jahren versuchen wir ein Kind zu bekommen es wäre unser erstes.
Einmal im November 2017 eine Biochemische Ss danach ging gar nichts mehr.
Nach 1 1/2 Jahren erfolglosem üben sind wir dann in die kinderwunschklinik gegangen und dort wurden wir einfach nur im Stich gelassen und ständig wurden unsere Termine verschoben wegen fehlenden Ärzten.
Wir sind dann in eine andere Klinik gewechselt wo wir auch sehr zufrieden sind.

Es wurden bei mir verschiedene Tests gemacht und Werte bestimmt. Ich habe lediglich eine Schilddrüsen unterfunktion die aber gut eingestellt ist und etwas hohen Wert Testosteron wo ich 1x am Abend prednisolon nehme und Metformin Tabletten.
Bei meinem Mann ist das spermiogramm leider sehr schlecht er hat zu wenige spermien und viele tote und die wo leben sind zu langsam... Also natürlich schwanger zu werden Chance gleich 0..

Ich habe immer einen Traum Zyklus von 28-30 Tagen gehabt und durch die Medikamente und versuche Blicke ich überhaupt nicht mehr durch wo ich stehe.

Wir haben bereits 3x IUI (erfolglos) und eine Negative ICIS hinter uns (ich weiß zu manch anderen gar nichts dagegen) .
Bei der Punktion im November konnten 10 EZ entnommen werden und 9 haben sich befruchten lassen was eigentlich eine sehr gute ausbeuten ist. Man hat dann 2 eingefroren und den Rest in Langzeitkultur geschickt. Davon von den 7 hat es nur 1 Blastozyste geschafft aber der Versuch war negativ.

Wir mussten dann 3 Monate pausieren weil ich nach der ganzen stimulation eine Zyste hatte die nicht weg gehen wollte. Ich musste dann die Pille nehmen für 2 Monate.
Erst jetzt am 1. April haben wir unsere 2 Eisbärchen 8 zeller in A Qualität zurück bekommen per kryo und am Freitag ist bluttest. Allerdings sind alle Tests die ich bisher gemacht habe negativ 😥 das wird also wieder nichts und bei PU+ 16 und TF +13 sollte das schon anzeigen.

Ich bin so traurig und wütend auf mich selbst und frage mich warum es einfach nicht klappen will
.. Wieso bekommen andere wo gar keine Kinder wollen oder wie Dreck behandeln Kinder?? Oder Eltern die Kinder haben und ihre Kinder den ganzen Tag in die Kita stecken obwohl sie zuhause sind.. Ich verstehe es nicht!!!
Ich will doch nur auch Mutter werden. 😥

Wir haben nichts mehr eingefroren und ich habe so eine Panik vor einer weiteren Punktion und Stimulation weil ich so wahnsinnige Schmerzen hatte.. Ich war 3 Wochen danach krank geschrieben weil ich tagelang nicht aufstehen konnte.

Ich weiß grade einfach nicht mehr wie es weiter gehen soll..Ich hab einfach keine Kraft mehr.

Sorry fürs aus kotzen.

😔

1

Ach tymoi90, klar bist du frustriert und hast gerade einen Durchhänger, das ist leider bei den Meisten hier immer wieder der Fall, diese Gefühls 🎢, mit ewigen Warteschlangen dazwischen. Fühl dich gedrückt und halte durch, ihr werdet auch noch euer Glück in Händen halten, ganz sicher! Wir müssen halt leider mehr dafür kämpfen und ertragen.
Wir haben einen aktiven Kinderwunsch seit 2016... 5 Jahre knapp inzwischen.
Aber das klappt bestimmt bald, davon bin ich fest überzeugt.
Drücke euch ganz fest die Daumen, haltet durch und hoffe für dich, dass die nächste Stimulierung und Punktion nicht so schmerzhaft wird. Alles gute

2

Danke dir.. Ach wenn das nicht alles immer so zermürbend wäre :-(
Ich hoffe für euch auch das es bald mal klappt.

3

Liebe tymoi90,

ich will Dir nur ganz viel Mitgefühl und Verständnis schicken! Ganz viele hier haben Ähnliches erfahren und Ähnliches durchgemacht/überstanden und können Dich daher sehr gut verstehen.
Alle Deine Gedanken sind verständlich und nachvollziehbar.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du bald wieder genug Kraft für den nächsten Versuch hast - falls der notwendig wird.

Liebe Grüße,
Karotina

4

Vielen Dank für deine lieben Worte... Leider haben wir keine mehr auf Eis und müssten daher nochmal von vorne loslegen mit punktion und Stimulation etc...
Ich hoffe einfach das es diesesmal nicht ganz so schlimm wird wie beim letzten Mal.

7

Ging mir bisher auch jedes Mal so. Wir starten im Mai die dritte ICSI. Wenn die auch nichts wird, sind wieder beide wieder ganz bei Null: keine Kryos und kein TESE-Material mehr. Mir graut es vor dem Tag! Aber auch danach geht es irgendwie weiter ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Wir kennen das - leider - alle 😕

Ich habe grad die 4. ICSI hinter mir und traue mich gar nicht die Tage mal zu testen 🙈 Für ne Kryo blieb bei allen 4 ICSIs nie was übrig.
Es ist einfach zermürbend 😔 aber ich hoffe, dass wir am Ende belohnt werden 💚

Nimm dir Zeit zu trauern. Tu was, was dir gut tut 💚

Liebe Grüße
Regenbogen (PU+9/TF+4)
mit ⭐⭐⭐⭐

6

Ich drücke dir die Daumen das du positiv testen darfst die nächsten Tage.

9

Hallo Timoi90,

Ich kann deine Frust sowas von nachvollziehen!
Du sprichst mir aus der Seele.

Es ist echt unfair.
Ich sehen und höre wie einfach es viele haben. Entweder die sind nach 1-2 Übungszyklen schwanger; war ein „Unfall“ ohne dass die ein Baby wollten oder schlimmer noch, lassen es abtreiben.
Und das wichtigste die bringen ein gesundes Baby zu Welt.

Und wir hier... gehen diesen harten Weg. Durchleben so eine physische und psychische Belastung durch den ganzen Druck und Hormonen. Und trotzdem müssen hier noch so viele Niederschläge einstecken.
Ich gehöre auch leider dazu. Im Januar 1 ICSI gehabt (Grund: schlechter SG) bin direkt schwanger geworden und in 8 SSW MissedAbort. So hart, wo das Herzschlag da war. Tja und dann nicht mehr.
KryoZyklus steht an. Wer weiß wie viel Glück uns dieses Mal beschert wird.

Mein positiver Gedanke: Kugelrund am Weihnachtsbaum zu sitzen ❤️❤️❤️🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Ich schicke dir auch paar positive Gedanken.
Der Film: the Secret- Trau dich zur Träumen. Tat mir gut letztens.

Positiv denken, nie aufgegeben und naja Glück haben gehört auch dazu. Aufstehen, Krone richten und weiter gehtz🤜🏻🤛🏻💪🏻
In diese Sinn alles Gute für dich! ❤️

10

Danke dir!
Das tut mir leid mit deiner FG :(
Ich drücke die Daumen das es bald klappt bei euch und alles gut geht.